Frage zu Bass Verstärkern! Bitte mir mal helfen!

  • Ersteller Krombacher
  • Erstellt am
Tach!

Sollte von der Lautstärke reichen allerdings ist Variac eher mies was Preis/Leistung angeht. Prfet 4 wär da schon angebrachter!
 
was heißt von Preis/Leistung??
Also klingen die nich gut!!!

Das is dochg auch nich so teuer!!

Die andere kombination währe ja genausoteuer! :D

:twisted: :twisted: :rolleyes: :p :D
 
Die klingen einfach nur {Ganz Bööööses Wort}
 
aso gut!! :D :D

dann werde ich mir doch lieber den profet 4 und ne Peavey holen!
 
naja für das geld würdest du etwas besseres bekommen beim musikstore
 
was wäre das was man für das geld bekommt und was besser ist
 
black_death schrieb:
naja für das geld würdest du etwas besseres bekommen beim musikstore

Na was denn???? sag mal!!!! Bitte! habe nämlich immer noch niech gekauft!

Würde mich freun wenn du es mal reinpostest! Danke!!! :D :D :redface: :D :)
 
Zum Beispiel dein Vorschlag oben is gar net schlecht!
ProFet IV und ne 1x15
Aber probier au mal ne 4x10, die klingen nämlich bei gleicher Eingangsleistung lauter!

Und ich glaub das langt dann au! Zwei boxen halt ich bei dem Top (Profet) für rausgeschmissenes Geld, das kriegt grad mal die eine Box zum übersteuern! Und da wirds schon ziemlich laut!

Und wenns doch zu leise sein sollt: alle Amps um 30% runterdrehn und dem Drumer Hot Rods geben! :D
 
Ja aber ne 4x10 is halt so teuer kostet ja schon 500Euro, wenn's was ordentliches is!!
Darum wollter ich mir erst ne 1x145 holen und dann noch ne 2x10 oder so! aber erst später. Alle beide mit 8Ohm!

Bye! :D :D
 
Hast zufällig noch ne Box daheim rumstehen? Dann spiel solange noch über die un kauf dir gleich was rechts, wenn dus Geld hast!

PS: mach ich grad au so, hab son komischen 1x12 Eigenbauwürfel und sobald Kohle da is, kommt mir ne W-410 ins Haus!
 
Na habe ja schon so um die 800 Euro! Und viel mehr möchte ich auch nich ausgeben!

Ne habe nicht rumstehen zuhause!
 
profet 4 und hartke vx410 sind unter 800€.
ist meine combi und ich bin absolut zufrieden.
ne 15" alleine wäre nicht mein ding. 4x10 ist deutlich flexibler und bums haben die auch genug.
 
Hey, nen Karlsruher!
Dann hast die Sache bestimmt im Rockshop gekauft, gell.
I au, bin Stammkunde 8)
 
Preamp: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-103945.html
Endstufe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156555.html

Box: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-103803.html

oder eben die Hartke 4x10 oder 1x15.

Und dann bei Bedarf eine weitere Box dabei und fertig is' das Teil.
 
Na aber da kann ich mir ja auch nen profet 4 holen und nich so was getrenntes??! is ja auch nich besser!!

Wollte mir ja später noch ne andere Bix dazu holen!! Ne 2x10!

Und dann passt das schon! Dier Hartke sollen aber nich so gut sein! :D
 
Krombacher schrieb:
...
Darum wollter ich mir erst ne 1x145 holen ...

Wow, das is ein Gerät ! 145" ... respect !

Ernsthaft: Ich würde nicht das verfügbare Geld 50:50 aufteilen und dann Geräte in den jeweiligen Preisklassen suchen, sondern lieber eins von beiden (also Top oder Box) auf "hohem" Level kaufen und das jeweilige Gegenstück entweder aus ner günstigen Klasse dazu, oder mit einem gebrauchten Gerät ergänzen.

Erfahrungsgemäss willst Du nämlich irgendwann sound- und/oder leistungsmässig aufstocken und müsstest dann beide Teile ersetzen. In dem von mir beschriebenen Fall musst du aber nur das schwächere Teil an das bessere Teil angleichen (nachkaufen).

Also rate ich dir konkret zu einem guten Topteil, denn eine Box lässt sich erstens unkomplizierter ersetzen (keine Unterschiede in der Bedienung) und ausserdem kann man immer ne zweite Box gebrauchen (2 Proberäume etc)
 
Na aber es is doch nich 50:50 aufgeteilt!!

Der Amp kostet 490Euro und die Box 303Euro!!
Also is der Amp besser!! :D :D
 
Krombacher schrieb:
Na aber es is doch nich 50:50 aufgeteilt!!
Der Amp kostet 490Euro und die Box 303Euro!!
Also is der Amp besser!! :D :D

Dann schlage ich 80:20 vor ...
 
Krombacher schrieb:
Na aber da kann ich mir ja auch nen profet 4 holen und nich so was getrenntes??! is ja auch nich besser!!

Wollte mir ja später noch ne andere Bix dazu holen!! Ne 2x10!

Und dann passt das schon! Dier Hartke sollen aber nich so gut sein! :D
Das was Du "sowas getrenntes" nennst hat mal eben 2 Kanäle und pro Kanal 525W an 4 Ohm oder 350W an 8 Ohm. Da bist Du vorerst leistungsmäßig mal auf der sicheren Seite.

Und der SansAmp ist durchaus ein hochgeschätztes Gerätchen mit Sahne-Sound. Er wird sehr oft unterschätzt weil's ja nur so ein kleines Kistchen ist das wohl im ersten Moment nicht viel Aufsehen erregt.

Musst Du gucken hier: http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Tech_21/Bass_Driver_DI-01.html

Und wenn Du später eine weitere Box dranhängen willst dann bist Du mit Preamp/PA eh' besser beraten. Da geht dem Profet dann (leistungsmässig) schnell die Puste aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben