Frage zu Bassgröße?!?!

  • Ersteller Noodles'87
  • Erstellt am
N
Noodles'87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
13.10.03
Beiträge
241
Kekse
0
Hi, hab bereits die Sufu genutzt aber nix gefunden.
Wollte mal wissen wie denn so ne Bass mit 18" Durchmesser und 24" Tiefe klingen würde?
Bin der Meinung Travis Barker mit ungefähr so ner Größe gesehen zu haben, aber wer weiß...
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Also der hat mir ner 22x24 gespielt auf seiner letzten Tour.
Naja ziemliche "Modegröße" geworden.
Nun was bringts.
- du kriegst keine Cases dafür und musst ne Sonderanfertigung machen
- du bist erstmal Megahip :rolleyes:

Naja zum Sound, ich habe noch nie eine gespielt muss ich ehrlich zugeben und kann dir dazu erstmal nichts sagen.
Seh den Unterschied so wie ein 16x13 Tom klingt und wie ein 16x16 Tom klingt (ich weiß der Vergleich ist doof), alles ne Fell- und Stimmungssache
 
Nachteile, ausser dem Case?

Ich beziehe mich da Konkret auf das Video:
Blink 182-Down / live bei Letterman
 
Ist ziemlich teuer in der Anschaffung, da diese größe echt extrem Selten ist und also auch nur von Customshops angeboten werden kann.
Soundtechnisch hast du keine Nachteile, die Bass wird länger ausklingen.
Schlepperei wird auch ziemlich groß, das Ding ist ne tierische Röhre, rechne mal 24" mal 2,54 das ist eine rund 61 cm bis die ca. 3 Inch der Spannreifen (jeder 1,5") womit wir auf eine länge von rund 70 cm kommen, Transportschwierigkeiten sind vorprogramiert.
Ich sehe gerade aber das es bei Drums Only einen Case gibt für 109 € (der ist allerdings 24x24).
Muss man wissen ob nicht auch ne 22x18 oder 22x20 oder ne 24x18 sogar reichen würde.
Aber wenn du bloß jemanden kopieren willst ist es eh sinnlos !
Klar ich find auch Abe Laborial cool, aber trotzdem hol ich mir doch keine 28x20 Bassdrum nur weil er die hat, klingen werd ich damit trotzdem nicht wie er !
Bei Travis Barker genauso, weißt du was er im Studio spielt ?, weißt du ob Live seine Drums getriggert sind, finde deinen eigenen Sound !
 
Ich will hier keinen Sound nachahmen, ich habe ein eigenes Ich im Gegensatz zu manchen anderen hier, und habe meinen Sound auch gefunden(22x18).
War einfach nur reine Interesse Frage!
 
Mein Sound kommt aus den Füßen nicht aus der Bass ;)
 
Haste Elephantitis?
 
wozu hast du dann ne bassdrum?
 
Genau das wollte ich damit wissen!
Wozu brauch dann n Drumset, wenn er nen Körper hat?!?!
 
ach komm lasst den schmarn. Ihr wisst genau was er meint. Aber ich würde sagen alles zusammen macht den Sound. Bass + Fell + Stimmung + Beater + Spielart.
 
Dabei sollte man die Raumakustik nicht vergessen die beeinflusst den Sound fast am meisten.

Das größte was ich unter den Füßen hatte war die 24x20er vom alten Drumsonly Ocdp.
Hat durchaus seinen Reizm liegt aber auch noch in vertragbaren Proportionen,
(vgl 20*16 22*18 24*20 ;) )
Wenns allerdings länger als hoch wird siehts auch nimmer schön aus.
Vor allem wird das Teil ziemlich scheiß anpsrechverhalten haben.
Klingen wirds sehr "basslastig" und "wummerig", wer drauf steht ich nich.
 
Nimm dein Resofell ab, da hörst du fast wie es klingt. Trommeln deren Tiefe größer ist als Ihr Durchmesser klingen meistens Sch****lecht. Das Resofell hat kaum noch Einfluss auf den Klang.
Irgendwo hab ich sogar mal ne wissenschaftliche Erklärung dafür gelesen.
Zudem musst Du in so ein Teil ziemlich reinlatschen.

Die einzige BD , die mich bisher überzeugt hat war ne 20*20 BD von Remo aus Akusticon.

Vermutlich war das Travis Baker-Teil an Reso und Schlagfellseite abgenommen oder noch warscheinlicher getriggert.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben