Frage zu: CUBASE SL / Insert-Effekte

von VHEMT, 22.01.05.

  1. VHEMT

    VHEMT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    11.02.05
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #1
    Hi!

    Welches Instrument wird durch den Insert-Effekt Distortion/Overdrive simuliert?

    Entspricht der Insert-Effekt Dynamics/Compressor einem Compressor?

    Grüsse,
    VHEMT
     
  2. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 22.01.05   #2
    Vergiss diesen FX!! Der reiste Müll!! Und ja, sollte eine Distortion darstellen. Aber eine verdammt schlechte.

    Ja, es gibt aber zwei Aten von Compression: Multiband und VSTDynamics, wo auch u.a. ein Compressor dabei ist!
    ich persönlich bevorzuge den zweiten, acuh wenn der Multiband oft sehr viel schneller geht und oft auch nicht schlecht klingt...

    tschüss...
     
  3. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #3
    hi !
    passt zwar nur bedingt zum thema, aber was solls. Ich arbeite zwar schon ne ganze weile mit cubase sx aber:
    gibt es bei dem synth a1 auch eine stink normale Klavier. Simluation, wenn ja, wie heißt diese? ... hab schon so ziehmlich alle durchprobiert aber nichts gescheites gefunden!

    Danke schon mal ! ;)

    greez
    Franz
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 23.01.05   #4
    Nein, der A1 ist ein Quasi-Analogsynth. Da wirst du weder ein Klavierpreset finden noch wirst du ein Klavier dort basteln können (jedenfalls kein authentisches).

    Jens
     
  5. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #5
    hmm ...
    was bräuchte ich denn für ne software um ein Klvier zu simulieren?

    Grüße
    Franz
     
  6. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 24.01.05   #6
    Irgendein VST-Instrument, was Klavier kann... Das geht so in etwa los beim Edirol Virtual Sound Canvas (GM-Synth) bis hin zu The Grand von Steinberg mit 3 CDs voller Samples. Ist also eher eine Budgetfrage...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping