Frage zu Cubase-Updates kennt ihr einen shop

  • Ersteller hans_mayer
  • Erstellt am
H
hans_mayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
21.06.05
Beiträge
249
Kekse
206
Bei e-bay werden dauernd sx2-updates von cubase 5 vst versteigert und kollege sucht einen shop in welchem man solche updates herkriegt und vielleicht sogar vergleichen kann. denn er will sich cubase sx1 oder sx2 oder sogar sx3 zutun aber der will natürlich keine vollversion kaufen. cubase 5 vst-versionen sind ja bei ebay spottbillig zu haben meist unregistriert und der will halt dann von der upgraden. kommt natürlich viel billiger.

google sagt dazu nichts. in allen grossen musikläden werden in den onlineshops keine updates von 5vst angeboten. was ist da los?
 
Eigenschaft
 
VORSICHT ! Das sieht ganz stark nach Abzocke aus !

Steinberg hat inzwischen einen recht aufwendigen Schutz eingebaut mit Dongle/Lizenzcontrollcenter usw. usw.

Weiterhin gibt es häufig cubase vst mit einer Hardware (Soundkarte) zusammen im Bundle. Da läuft i.d.R. das VST dann nur mit dieser Soundkarte.

Topo :cool:
 
topo schrieb:
VORSICHT ! Das sieht ganz stark nach Abzocke aus !

Steinberg hat inzwischen einen recht aufwendigen Schutz eingebaut mit Dongle/Lizenzcontrollcenter usw. usw.

Weiterhin gibt es häufig cubase vst mit einer Hardware (Soundkarte) zusammen im Bundle. Da läuft i.d.R. das VST dann nur mit dieser Soundkarte.

Topo :cool:
tuten mit leid, aba ich deine antwort nicht verstehen :screwy: wenn ich bei ebay eine 5 vst-version ersteigere dann ist das ja eine uralte. und ich frage nur wo man updates findet (onlineshops) von dieser alten version auf ein sx2 oder 3. kann deiner antwort nicht folgen kannst du das bitte erläutern?

wenn man dieses update selbst auch nur für eine terratec karte nutzen könnte dann wäre das ja ziemlich hohl von steinberg. damit macht sie sich ja keine neue kunden. :confused: ich nicht verstehen. auch der mit dem neuprodukt kauft sich ja mal eine neue karte. eisst das nun, dasses einfach keine updates auf sx2 oder 3 von 5 VST aus gibt?
 
Wenn Steinberg selbst keine Updates von VST 5 auf SX(1,2,3) anbietet, dann lass die Finger davon.

Ganz abgesehen davon, dass ich mit Softwarekäufen auf Ebay generell vorsichtig wäre. Da ist meist irgendetwas faul.

Genauso windig finde ich übrigens die Vorgehensweise, sich eine alte Version zu kaufen, um günstig an ein Update zu kommen. Dann doch lieber einmal richtig und sich dran freuen. Wem übrigens SX(3) zu teuer ist, der sollte sich fragen, ob er nicht mit SX1 oder 2 genausogut zurecht kommt, oder ob nicht gar ein SL oder SE nicht auch ausreicht. Wer erst in die Recorderei einsteigt oder das ganze ohnehin nur hobbymäßig betreibt, der wird an den "kleinen" Versionen nichts vermissen - und sich sogar schneller zurechtfinden, weil man sich nicht erst durch hunderte unnötiger Funktionen wühlen muss, um das zu finden, was man sucht.

Jens
 
ist inderekt ne raupkopie ist halt als wenn du n gebranntes programm kaufst.ist auch nciht lega
 
der sollte sich fragen, ob er nicht mit SX1 oder 2 genausogut zurecht kommt,
wo bekommt man noch eine sx1 oder sx2? in welchem onlineshop bitte? ich finde nichts ausser bei ebay.
 
Gibt es nun eine Möglichkeit, in einem OnlineShop das SX1.0 oder SX2.0 zu bestellen? Was war gemeint, Jens?
 
Also, ganz konkret würde ich dir raten, eine aktuelle Version zu kaufen. Wenn SX3 zu teuer, dann SL oder SE.
Wenn es unbedingt SX sein soll, aber aktuelle Version zu teuer, dann geh in ein Musikgeschäft / Softwarehändler deines Vertrauens und schau dort, ob es ein altes Sx im Ausverkauf gibt. Wenn nicht, dann schau halt bei Ebay. Wie gesagt: Vorsicht ist dort geboten, aber letztlich kann man das machen. Nur bitte nicht so eine Krücke mit den Updates. Wenn, dann zieh dir bei Ebay eine legale Vollversion und werde glücklich.

Wobei ich nochmal betonen möchte, dass ich das für die zweitbeste Lösung halte. Sinnvoller finde ich die Lösung mit einem fabrikneuen SE. Wenn einem das irgendwann "zu klein" wird, kann man das schließlich auch upgraden.

Jens
 
von der Steinberg homepage :

Welche Voraussetzungen gibt es für die Bestellung eines Updates oder Upgrades?
A: Über den Steinberg Online Shop können Updates nur innerhalb Deutschlands bestellt werden. Für eine Bestellung ausserhalb Deutschlands wenden Sie sich bitte an Ihren regionalen Vertrieb (-> link Distributorenliste). Bitte vergewissern Sie sich vor der Bestellung (online, Telefon oder Fax), dass Sie über ein entsprechendes update- oder upgradefähiges Programm verfügen und bereits als Kunde bei Steinberg registriert sind. Zur Registrierung schicken Sie bitte die Karte ein, die Ihrem Software-Paket beiliegt.


und der link was von wo usw. upgedatet werden kann :

http://shop.element5.com/product.ht...78019&random=930615011401762f3910ad8bd424d5d6

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben