Frage zu dem Lied Blue Powder

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Hallo
Ich habe gerade dieses Steve Vai Cover gesehen:
Meine Frage ist,wie er die Töne ab etwa 0:40 macht.
Schonmal danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich tippe mal drauf, dass er ein Whammy-Pedal benutzt, den Effekt also mit dem Fuß steuert. Das sieht man hier im Video natürlich nicht.

Steve Vai benutzt das rote von Digitech (glaube ich), aber auch in einigen Multis ist der Effekt integriert (z.B. POD HD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Classic-Fan: Ok vielen dank,für die Antwort
 
Definitiv ein Whammy-Pedal.
Das Cover ist sehr gut gespielt, wenngleich der Sound deutlich weniger Distortion vertragen könnte.

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben