• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Frage zu den "Synchronisation Rights"

  • Ersteller dieterbecker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
dieterbecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
26.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich hoffe, Ihr kennt euch etwas mit den Synchronisation Rights aus.

Ich werde eine DVD mit einem Kurzfilm herstellen. Dazu benutze ich ein Musikstück, von dessen Komponisten ich schon die Erlaubnis per e-mail erhalten habe.

Brauche ich jetzt nur noch zur GEMA und dort alle Gebühren bezahlen, oder Kosten die Synchronisaton Rights nochmal extra ?

Wickelt die GEMA alle Ansprüche des Komponisten ab ?
Ist meine Zahlung an die GEMA somit "all inclusive"?

Danke für eure Tips
 
Eigenschaft
 
@ dieterbecker:

Wir machen hier keine Rechtsbereatung vor allen Dingen zu konkreten und/oder realen Situationen.

Daher closed!


Topo :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben