Frage zu den Tabs

  • Ersteller GuitarNoobW
  • Erstellt am
GuitarNoobW
GuitarNoobW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.08
Registriert
18.07.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hey leutz ^^

ich hab die Suchfunktion schon benutz und auch fast alle beitrage gelesen xD...
aber ich hab nie gefunden wie oft man die noten spielen soll ...
also zum beispiel das hier :
-----------------------------
-9-8-6--------9-8-6-8-6-8----
-------8-7-8--------------9--
-----------------------------
-----------------------------
-----------------------------

und ich weiß wie man das jetz spielt...aber kp wie oft ich eine note spielen soll ^^"
könnt mir einer helfen hehe ...;D

danke

GuitarNoobW
 
Eigenschaft
 
also die ersten drei Noten mit Ring-(9) Mittel(8) und Zeigefinger(6).
Die drei danach mit Ring(8) und Mittelfinger (7)
und den letzten genau wie die die ersten drei Noten und die letzten beiden die zusammengespielt werden auch wieder mit demRing und Mittelfinger.

Hoffe sowas in der art meintest du
 
Du schlägst die Note so oft an wie sie da steht XD wenn da also eine 5 stehst, schlägst du im 5. Bund auch einmal an... oder was meintest du? XD
 
Normalerweise so oft wie sie in den Tabs steht, ansonsten musste dir halt selbst raushören wie oft du die Note spielst, aber wie gesagt, normalerweise steht die Note so oft da, so oft sie auch gespielt werden muss ;)
 
ui danke das mit dem antworten ging ja schnell xD
ja also sollte ich dann die noten 9 mal spielen??
is bissl viel denk ich ma oda nich ^^"
 
ahhh schon wieder eine Fragestellung die mich was iritiert XD

naja ja jez hasse für beide Varianten ne Lösung ;-)
 
nein so wie es in den tabs steht, es sei denn du hörst in dem Lied das es mehr ist. Also einmal!
 
ne XD du spielst die Note im 9. Bund, aber nur ein mal. wenn da 9-9- steht, müsstest du sie 2 mal spielen, wenn da 9-9-9 steht 3 mal usw. Die Zahl selbst steht immer für EINEN Anschlag auf dem jeweiligen Bund.
 
ah...jetzt check ich es langsam höhö xD...
danke für eure mühe mir zu helfen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben