Frage zu Dot Inlays

von Volrath, 27.12.04.

  1. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 27.12.04   #1
    hi, ich wollte mal fragen was "Dot Inlays" bei gitarren sind...kenne mich nicht so gut mit der technik von gitarren aus....kenne mich eher bei verstärkern aus...deshalb wäre ich froh um eine antwort auf diese frage....vielen dank für die antworten schon mal

    Gruß Philipp
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 27.12.04   #2
  3. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 27.12.04   #3
    Dot Inlays sind einfach diese Punkte auf dem Griffbrett. Diehnt halt mehr oder weniger zur orientierung:)
     
  4. insane ruler

    insane ruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Erkelenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.04   #4
    Hi, Dot Inlays sind die Weißen oder Schwarzen Punkte auf dem Griffbrett, die am 3. ,5. , 7., usw Bund eingesetzt sind. Am 12. und am 24. Bund sind jeweils zwei Inlays. Es gibt auch Inlays in anderen Formen ( bspw. haben Les Pauls of Trapezinlays). Dienen zur Orientierung.

    greets
     
  5. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 27.12.04   #5
    ah super ...danke für die netten und schnellen antworten....

    gruß Philipp
     
Die Seite wird geladen...

mapping