Frage zu einbau in ein Case...wie denn nun genau?

von Carolin, 26.01.05.

  1. Carolin

    Carolin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    26.01.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #1
    Hallo,
    ich habe da ein Trace Elliot Basscombo. Jetzt will ich das Topteil von den Boxen trennen. Dazu habe ich mir ein Double Door Case gekauft. Nun sind da aber nur vorne 2 Schienen mit Schreuben (horizontal) drin und hinten gar nichts. Wird das nun nur vorne befestigt und hinten gar nicht???? Hängt praktisch der Verstärker hinten in der Luft????? Oder wie wird das nun richtg gemacht?

    Zudem ist auf dem Verstärker selbt keine Abdeckung, daß heißt von oben nicht geschlossen. Sollte da lieber noch ein "Deckel" drauf oder macht das (wegen der Feuchtigkeit, dem Staub usw) nichts aus, wenn der Verstärker eh im Case ist?

    Vielen Dank
    Carolin
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 26.01.05   #2
    Genauso ist das. Bei schwerem Gerät wie Endstufen o.ä. kann man hinten noch Stützwinkel anbringen, bzw. man montiert ihn direkt unten am Boden.
    Allerdings funktioniert das alles nur vernünftig für Gerätschaften, die auch für den 19"-Einbau gedacht sind. Denn das Gehäuse muss die notwendige Stabilität schon mitbringen...

    d.h. du willst die Ampsektion aus dem Combo ausbauen und in ein 19"-Rack packen?
    Dann würde ich an deiner Stelle erstmal sehen, wie der Amp im Original befestigt ist, und dann diese Befestigung im Case bestmöglich zu imitieren versuchen. Wenn der Amp im Original oben keine Lüftungsschlitze hat, braucht es im Case auch keine (am besten trotzdem im Betrieb hinten offen lassen), das Case sollte dann Höhenmäßig nach oben nicht zuviel Luft haben.
    Wie willst du überhaupt die Anschlussfrage (in Richtung Box) lösen?

    Jens
     
  3. KlangTerrorist

    KlangTerrorist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.13
    Beiträge:
    241
    Ort:
    67677 Altenhof
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #3
    Die Anschlusssektiuon kann man ja einfach lösen. 19" Blende nehmen und XLR Speakon und Powercon verbauen wie man es eben braucht. Das Case würde ich allerdings hinten dann komplett zumachen, das keiner dran rummachen kann, bzw. an die Amp kommen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping