Frage zu Einzelteilen (Schrauben)

  • Ersteller ferusFX
  • Erstellt am
F
ferusFX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.13
Registriert
07.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir beim identifizieren der richtigen Schrauben helfen.
Ich habe von einem Kollegen eine gebrauchte Ibanez RG470 von 2000 in Schwarz erhalten.

Sie ist nicht im besten Zustand, d.h. es fehlen ein paar Einzelteile:

Konkret fehlen:

- eine Schraube an der Rückseite vom Headstock (auf der Vorderseite sind die locking nuts)
- alle Schrauben der Backplate, die normalerweise die Tremolo-Federn verdecken (Backplate selbst ist vorhanden)
- die Kappe des 5-Wegeschalters (Pickup selectors)
- der Tremoloarm (whammy bar) des Floyd Rose LO-TRS tremolosystems

Fotos:
http://campl.us/jTQvaaTP6mo

Nun habe ich zumindest mal bei ibanez direkt geschaut und bin dort fündig geworden:
http://ibanez.com/parts/2000_PARTS/El-Guitar/SPEC-SHEET/RG470.htm

Bei meinl gibts es den Tremoloarm passend zum LO-TRS, die Kappe in schwarz für RG Gitarren. Die Backplate gibts da wohl auch, allerdings bräuchte ich ja nur die Schrauben.

Kann mir evtl. hier einer sagen welche Schrauben das genau sind (Dimensionen am besten) und was für eine Schraube es ist die hinten am headstock fehlt und wo es diese evtl. zu kaufen gibt?

Habe meinl und thomann schon geschrieben, aber dachte ich frage auch hier mal nach, kann ja nicht schaden :)

Mfg
ferus
 
Eigenschaft
 
Einfach ausmessen. Die Holzschrauben für die Backplate sind die gleichen, wie sie für die anderen benutzt werden. Das sind Holzschrauben, Länge einfach messen.
Die Locking Nut Schraube ist eine M4, auch da kannst du die Länge anhand der anderen ausmessen (gemessen wird immer nur das Gewinde, ohne Kopf).
Beides sind keine Spezialschrauben, die sollte jeder Eisenwarenladen oder Baumarkt haben. Nimm am Besten jeweils eine Schraube mit, dann kannst du ganz sicher sein, dass die passen.
Die Kappe bekommst du eigentlich bei jedem Shop der Gitarren-Teile hat, oder eben ebay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben