Frage zu Electro-Voice EV PL 35

  • Ersteller M.Hulot
  • Erstellt am
M
M.Hulot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
16.07.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Ich interessiere mich für das o.g. Tom-Mikrofon von EV. Im Gesangsmikrofone-Thread habe ich eine recht positive Beschreibung darüber gelesen, die mich noch mehr ermuntert hat, das Mikro zu probieren. Denn gerade durch die abgewinkelte Xlr-Buchse ist es für mich sehr interessant.
Da es aber kein Musikgeschäft hier in der Nähe vorrätig hat, bleiben drei (wichtige) Kleinigkeiten bisher für mich offen:

1. Wie groß ist es im Vergleich zum bspw. Sennheiser 604?
2. Der Korb sieht mir ein wenig nach Sollbruchstelle aus und ist sicher anfälliger als die Plastikfront des 604. Allerdings scheint mir das PL 35 nicht so weit über die Trommel zu ragen, soweit man das von den Fotos, die zwar nur das Mikro aber auch die Klemme zeigen, sagen kann.
Somit wäre das "Draufschlagrisiko" bei kleinen Toms nicht ganz so hoch.
3. Kann man es wie das 604 an der Rückseite der Klemmenschiene befestigen, und komplett anklappen, sodass man kleine Toms (8er, 10er) unfallfreier damit ausstatten kann?

Kann dazu jemand was sagen? Wäre toll.

Das 604 wäre natürlich auch sehr interssant, ist mir aber zu teuer. Bei 6 zu mikrofonierenden Toms schlägt der Preisunterschied dann schon ganz schön zu Buche. Auch kann ich die EVs wahrscheinlich etwas günstiger bekommen, die 604 dagegen leider nicht.

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben