Frage zu EMG 81

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Hallo! Ich hab mir für meine Aria einen EMG 81 gekauft und möchte den in der Bridge Position einbauen! Worauf muss ich da genau achten? Muss ich irgendwelche Potis oder so austauschen? Von dem jetzigen Tonabnehmer geht nur ein Draht weg! Muss ich vieleicht die Gitarre komplett neu verdrahten!?

Danke jetz schon mal.
 
Eigenschaft
 
Ein aktiver EMG alleine bringt nix.

SUCHFUNKTION!!!
 
Passive und aktive PUs zusammen vertragen sich garnich gut, also wenn dann tausch alle aus oder klemm die anderen PUs ab!
 
"Vertragen" sich schon, ist aber "a pain in the ass" um das ordentlich hinzukriegen.
Am einfachsten is andere abklemmen.
 
Ja ok, danke! Soll ich dann die ganze andere Elektronik rausnehmen und die mitgelieferte einbauen oder wie soll ich das dann schalten?!
 
Das was mitgeliefert wird einbauen und die Pickups die du nicht austauschst wegmachen, also abgklemmen, sonst wirds schwer das ganze richtig zum funktionieren zu bringen...
 
hoss33 schrieb:
Ein aktiver EMG alleine bringt nix.

SUCHFUNKTION!!!

heißt das, dass es nichts bringt, wenn man nur einen einzelnen EMG 81 eingebaut hat? also nur ein tonabnehmer am Steg und sonst keinen?
 
naja sooo sehr beissen tun sich aktive und passive nich, wenn man eh schon nen higher gain pu drin hat dann is der unterschied net sooo groß, also so das prob isses wirklich nich
 
Ja ok, Danke!! Jetz funktionierts!
 
Also bei den aktiven von EMG soll das Mixen miit passiven nicht (oder schlecht?) möglich sein, aber mein aktiver Mastertone SPA läuft mit dem passiven Stegpickup super zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben