Frage zu EMG 81

von Jealbreaker, 22.10.04.

  1. Jealbreaker

    Jealbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #1
    Hallo! Ich hab mir für meine Aria einen EMG 81 gekauft und möchte den in der Bridge Position einbauen! Worauf muss ich da genau achten? Muss ich irgendwelche Potis oder so austauschen? Von dem jetzigen Tonabnehmer geht nur ein Draht weg! Muss ich vieleicht die Gitarre komplett neu verdrahten!?

    Danke jetz schon mal.
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 22.10.04   #2
    Ein aktiver EMG alleine bringt nix.

    SUCHFUNKTION!!!
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.10.04   #3
    Passive und aktive PUs zusammen vertragen sich garnich gut, also wenn dann tausch alle aus oder klemm die anderen PUs ab!
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 22.10.04   #4
    "Vertragen" sich schon, ist aber "a pain in the ass" um das ordentlich hinzukriegen.
    Am einfachsten is andere abklemmen.
     
  5. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.04   #5
    Ja ok, danke! Soll ich dann die ganze andere Elektronik rausnehmen und die mitgelieferte einbauen oder wie soll ich das dann schalten?!
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 22.10.04   #6
    Das was mitgeliefert wird einbauen und die Pickups die du nicht austauschst wegmachen, also abgklemmen, sonst wirds schwer das ganze richtig zum funktionieren zu bringen...
     
  7. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 23.10.04   #7
    heißt das, dass es nichts bringt, wenn man nur einen einzelnen EMG 81 eingebaut hat? also nur ein tonabnehmer am Steg und sonst keinen?
     
  8. Ramuh

    Ramuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.04   #8
    naja sooo sehr beissen tun sich aktive und passive nich, wenn man eh schon nen higher gain pu drin hat dann is der unterschied net sooo groß, also so das prob isses wirklich nich
     
  9. Jealbreaker

    Jealbreaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.04   #9
    Ja ok, Danke!! Jetz funktionierts!
     
  10. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 31.10.04   #10
    Also bei den aktiven von EMG soll das Mixen miit passiven nicht (oder schlecht?) möglich sein, aber mein aktiver Mastertone SPA läuft mit dem passiven Stegpickup super zusammen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping