Frage zu EMG Pickups

Pett
Pett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
24.12.04
Beiträge
735
Kekse
205
Ort
-
Hier schwören sehr viele auf EMG Pickups, vorallem aktive. Ich würde gerne wissen, was diese von anderen unterscheidet...Ist der Klang schärfer? Gibt es weniger Nebengeräusche??? (nervt mich bei meinen BC Rich Pickups, kann aber auch an der Zerre liegen)
 
Eigenschaft
 
Slipknot7 schrieb:
Hier schwören sehr viele auf EMG Pickups, vorallem aktive. Ich würde gerne wissen, was diese von anderen unterscheidet...Ist der Klang schärfer? Gibt es weniger Nebengeräusche??? (nervt mich bei meinen BC Rich Pickups, kann aber auch an der Zerre liegen)

wie du unten sehen kannst spiel ich auch bcrich und das problem mit den hauseigenen pickups hat ich auch. sie haben zwar hohes output, jedoch brummten sie stark.
dann hab ich mir emg81 einbauen lassen und der sound meiner gitarre ist zwar nicht um soooo viel aggressiver geworden, jedoch ist das brummen total weg.
die nebengeräusche haben also stark nachgelassen.

der emg 81 kostete mir inklusive einbauen ca 140 euros
 
Aha, Danke für die schnellen Antworten...

@A.P. ich hör schon beim Umgreifen ein Quietschen...nervt schon. Das mit den Nebengeräuschen weg gilt nur für aktive oder auch passive Pickups?
 
Slipknot7 schrieb:
Aha, Danke für die schnellen Antworten...

@A.P. ich hör schon beim Umgreifen ein Quietschen...nervt schon. Das mit den Nebengeräuschen weg gilt nur für aktive oder auch passive Pickups?

mit nebengreäuschen meinte ich pickuprelaevante - nicht deine spielfehler;)
 
spielen musst du schon selbst!!gute abnehmer legen auch spielfehler zu tage ;)
 
wie du unten sehen kannst spiel ich auch bcrich und das problem mit den hauseigenen pickups hat ich auch. sie haben zwar hohes output, jedoch brummten sie stark.
dann hab ich mir emg81 einbauen lassen und der sound meiner gitarre ist zwar nicht um soooo viel aggressiver geworden, jedoch ist das brummen total weg.
die nebengeräusche haben also stark nachgelassen.

der emg 81 kostete mir inklusive einbauen ca 140 euros

Wo hast du den Pu einbauen lassen? für 60 Euro? in nem guten Musikgeschäft ist der Einbau kostenlos, oder auch selber in ner guten halben Stunde zu machen.

cu Direwolf
 
A.P. schrieb:
mit nebengreäuschen meinte ich pickuprelaevante - nicht deine spielfehler;)

Dann liegt das wohl eher an der empfindlichen zerre, nicht an den pickups...
 
Direwolf schrieb:
Wo hast du den Pu einbauen lassen? für 60 Euro? in nem guten Musikgeschäft ist der Einbau kostenlos, oder auch selber in ner guten halben Stunde zu machen.

cu Direwolf

da ich eher am arsch der welt wohne gibt es bei uns nicht so "gute" musikgeschäfte, emg kostete mir 110euro und der rest war der einbau.
ich hat keine lust 1 1/2 stunden zum nächtsen richrig guten geschäft zu fahren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben