Frage zu Endstufe & Subwoofer

von Pajo, 30.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 30.09.07   #1
    Hi Leute !

    Hab ne Frage bezüglich eines Subwoofers, an den eine Endstufe angeschlossen werden soll.
    Is für nen Kumpel, udn ich hab davon sogut wie gar keine AHnung .

    Also die Endstufe hat 450 Watt, und der Sub hat 1600 ( :eek: ).
    Irgendwo hab ic mal gelesen, das als Faustregel die Endstufe immer 50 % mehr Leistung haben sollte,als die Box , da sons die Box zu mehr eistung" gezwungen" wird un dann kamputt geht oder so ...

    also hier sind noch die links dazu :

    Sub : http://cgi.ebay.de/ws/ebayisapi.dll?viewitem&rd=1&item=150160596242&sspagename=strk:mewa:it&ih=005

    Endstufe :
    http://cgi.ebay.de/ws/ebayisapi.dll?viewitem&rd=1&item=280153846009&sspagename=strk:mewn:it&ih=018


    Also, wenn mir irgendwer ma sagen könnte, ob man die Endstufe da dran anschließen kann oder nich, wär ich dankbar :D Und wenn nich, welche kann man anschließen ???


    MFG Pee
     
  2. emes1982

    emes1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    21.02.16
    Beiträge:
    1.199
    Ort:
    Ettlingen
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.700
    Erstellt: 30.09.07   #2
    Würde mal sagen du bist im falschen Forum. Deine Frage gehört in Car Hifi Forum. :screwy:

    In diesem Bereich sieht es mit den 50% mehr Leistung wie die Box schon ganz anders aus.

    Sorry wenn wir dir hier nicht helfen können!
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 30.09.07   #3
    Physk ist überall gleich.
    Die Frage wird sein 1600Watt was? RMS, PEAK? Musikleistung?

    Ohne genauere angaben sind die Angebote unseriös.

    Bei der Endstufe würde ich noch am ehesten auf RMS Leistung tippen. Was den Sub angeht: 1600Watt RMS reiß ich dir dein Auto ab!
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 30.09.07   #4
    Wahrscheinlich PMPO. Da gehts ab wie bei Toyota: Nichts ist unmöglich!!
    Siehe auch: klick, klick

    MfG, livebox
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 01.10.07   #5
    Richtig :great:

    Closed !
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping