FRAGE zu ENGL und BOXEN!!!!

  • Ersteller strat86
  • Erstellt am
S
strat86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
11.04.04
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Ich fühl mich überall zuhause
Hi,

Ich will mir den ENGL THUNDER 50 zulegen.

1.) Ich weiß nicht, ob ich das Teil als Combo oder als Topteil+4x12Box kaufen soll. Ich spiele meistens zu Hause, habe allerdings auch hin und wieder Auftritte in Turnhallen(700 Leute). Reicht da auch ein Combo aus???
Es besteht außerdem die Möglichkeit, später an den Combo eine Box zu schalten. Ist das empfehlenswert???
Ich versuche nämlich zu vermeiden, dass ich so eine schwere Box herumschleppen muss.

2.) Was haltet ihr von dem Teil??????


Danke,
 
Eigenschaft
 
Bei Gigs vor 700 Leuten iss ja normal eine PA vorhanden und der Git-Amp wird abgenommen.
Daher sollte ein Combo ausreichen, auch wenn ein Stack natürlich mehr Druck bringt.

Den Amp an und für sich kenn ich leider nicht.
 
Wenn ihr die gitarre bei euren auftritten mit nem mikro über die PA laufen lasst dann reicht die combo völlig aus! außerdem musst du dann nicht immer die box zum auftritt schleppen wenns dir eh nicht leiden kannst!
 
Jetzt is mir der pete zuvor gekommen!!! verdammt!
 
strat86 schrieb:
Hi,

Ich will mir den ENGL THUNDER 50 zulegen.

1.) Ich weiß nicht, ob ich das Teil als Combo oder als Topteil+4x12Box kaufen soll. Ich spiele meistens zu Hause, habe allerdings auch hin und wieder Auftritte in Turnhallen(700 Leute). Reicht da auch ein Combo aus???
Es besteht außerdem die Möglichkeit, später an den Combo eine Box zu schalten. Ist das empfehlenswert???
Ich versuche nämlich zu vermeiden, dass ich so eine schwere Box herumschleppen muss.

2.) Was haltet ihr von dem Teil??????


Danke,

1. Nimm den Combo, das ding is Laut wie noch was. Kann bei meinem Screamer daheim grad mal auf 0,8/12 aufdrehen dann mucken schon die Eltern :)
2. Super geiles Teil. Nicht viel Schlechter als der Screamer und der is auch absolut geil!! Mein lieblings Combo!
 
Ja, danke erstmal.
Es ist KEINE PA vorhanden, abr ich denke, dass sollte trotzdem ausreichen.
Gibt es eigentlich irgendwelche "Nachteile", wenn man an einen Combo eine Box anschließt????

Schöne Ostern noch
 
Also das Teil hat soweit ich weiß 50 Watt, das langt bei ner Vollröhre locker für ne 412er.
Das ist lautstärkemäßig absolut ausreichend.
Nachteile gibts keine, vielleicht noch, dass ein Topteil cooler aussieht :D
Aber 700 Leute und keine PA geht mir net so ganz inn Kopf... :confused:
 
naja, mir schon, im Turnsaal der Schule und die ganzen Schüler sind da... hm, für solche Veranstaltungen reicht meißtens ein Combo auch noch aus, da nicht alle was hören müssen *ggg* aber wenns ein richtiger Gig wird, dann naja....

Mfg
Meldir
 
hey...

Also, hab da auch mal ne frage, eher wegen amp an PA als Engl (wobei ich noch sagen muss, ENGList geil!).

Hier die frage:

Also bei uns in der schule haben sie ne PA, und ich spiele da immer nprmal über amp, also keine Micro abnahme. Wäre es denn sinnvoller den amp abzunehmen? (Das Micro dafür hab ich sogar selber, Shure SM 57)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben