FRAGE zu ENGL und BOXEN!!!!

von strat86, 11.04.04.

  1. strat86

    strat86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Ich fühl mich überall zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #1
    Hi,

    Ich will mir den ENGL THUNDER 50 zulegen.

    1.) Ich weiß nicht, ob ich das Teil als Combo oder als Topteil+4x12Box kaufen soll. Ich spiele meistens zu Hause, habe allerdings auch hin und wieder Auftritte in Turnhallen(700 Leute). Reicht da auch ein Combo aus???
    Es besteht außerdem die Möglichkeit, später an den Combo eine Box zu schalten. Ist das empfehlenswert???
    Ich versuche nämlich zu vermeiden, dass ich so eine schwere Box herumschleppen muss.

    2.) Was haltet ihr von dem Teil??????


    Danke,
     
  2. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 11.04.04   #2
    Bei Gigs vor 700 Leuten iss ja normal eine PA vorhanden und der Git-Amp wird abgenommen.
    Daher sollte ein Combo ausreichen, auch wenn ein Stack natürlich mehr Druck bringt.

    Den Amp an und für sich kenn ich leider nicht.
     
  3. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.04.04   #3
    Wenn ihr die gitarre bei euren auftritten mit nem mikro über die PA laufen lasst dann reicht die combo völlig aus! außerdem musst du dann nicht immer die box zum auftritt schleppen wenns dir eh nicht leiden kannst!
     
  4. digital-ash

    digital-ash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 11.04.04   #4
    Jetzt is mir der pete zuvor gekommen!!! verdammt!
     
  5. He4D

    He4D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #5
    1. Nimm den Combo, das ding is Laut wie noch was. Kann bei meinem Screamer daheim grad mal auf 0,8/12 aufdrehen dann mucken schon die Eltern :)
    2. Super geiles Teil. Nicht viel Schlechter als der Screamer und der is auch absolut geil!! Mein lieblings Combo!
     
  6. strat86

    strat86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    18.06.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Ich fühl mich überall zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #6
    Ja, danke erstmal.
    Es ist KEINE PA vorhanden, abr ich denke, dass sollte trotzdem ausreichen.
    Gibt es eigentlich irgendwelche "Nachteile", wenn man an einen Combo eine Box anschließt????

    Schöne Ostern noch
     
  7. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 11.04.04   #7
    Also das Teil hat soweit ich weiß 50 Watt, das langt bei ner Vollröhre locker für ne 412er.
    Das ist lautstärkemäßig absolut ausreichend.
    Nachteile gibts keine, vielleicht noch, dass ein Topteil cooler aussieht :D
    Aber 700 Leute und keine PA geht mir net so ganz inn Kopf... :confused:
     
  8. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #8
    naja, mir schon, im Turnsaal der Schule und die ganzen Schüler sind da... hm, für solche Veranstaltungen reicht meißtens ein Combo auch noch aus, da nicht alle was hören müssen *ggg* aber wenns ein richtiger Gig wird, dann naja....

    Mfg
    Meldir
     
  9. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.04   #9
    hey...

    Also, hab da auch mal ne frage, eher wegen amp an PA als Engl (wobei ich noch sagen muss, ENGList geil!).

    Hier die frage:

    Also bei uns in der schule haben sie ne PA, und ich spiele da immer nprmal über amp, also keine Micro abnahme. Wäre es denn sinnvoller den amp abzunehmen? (Das Micro dafür hab ich sogar selber, Shure SM 57)
     
Die Seite wird geladen...

mapping