Frage zu Epiphone Mechaniken

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Also, ich kauf mir morgen vielleicht ne epi sg g-400 cherry.
ich hab gehört, dass auf den älteren Gitarren noch schlechtere Mechaniken drauf waren.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_SG_G400_Cherry.htm

und dann das andere Bild
http://www.ppc-music.de/exec/image~d418acfe415fdb8bcf00eae60f65ed2f~400.html
man sieht da verschiedene Mechaniken. Welche von den beiden ist jetzt die neuere Ausführung?
 
Eigenschaft
 
nein nein, auf den älteren waren die besseren kluson mechaniken drauf, auf den neuen sind die grottenschlechten grover drauf, ich musste sie austauschen da ich meine gitarre nicht mal 5 minuten in der stimmung halten konnte. jetzt ist alles fein.
 
welche von den 2 Bildern ist jetzt die neuere Variante?
hätte es vielleicht mehr Sinn mir ne Ibanez 321 BKF + Seymour Duncan Jeff Beck zuzulegen?
Bitte antworten.
 
Also wenn du eine epi kaufst, dann tausche die Mechaniken gleich :D
Den die sind schrott, besser ist du wechselst gleich auf schaller Mechaninken ;)
 
Hmm, seltsam. Also meine 'Epi LP Custom' und die 'SG-400 Gothic' meines Bruders sind seit über 'nem Monat 1a gestimmt...und haben die "grottenschlechten" Groover Mechaniken drauf. Also entweder hatten wir Glück oder die sind gar nicht soo schlecht.

mfg
Ruronin
 
Lost Prophet schrieb:
nein nein, auf den älteren waren die besseren kluson mechaniken drauf, auf den neuen sind die grottenschlechten grover drauf, ich musste sie austauschen da ich meine gitarre nicht mal 5 minuten in der stimmung halten konnte. jetzt ist alles fein.

Hä?? Das ist aber das Erste was ich höre. Ich habe beide schon gespielt, ich finde die neuen wesentlich besser. Vor allem kann man viel genauer stimmen, als bei den Alten. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
so, ich habe jetzt die Gitarre und die Srimmung hält eigentlich gut. Es sind Grover drauf.
Hab sie aber erst ca. eine Stunde gespielt und kann noch nichts genaues sagen aber zurzeit bin ich zufrieden.
 
ich glaub die gesamten epi-modell der unteren preisklasse werden nur noch mit grover-mech ausgeliefert. :!:
 
ab wann beginnt bei dir untere preisklasse?
 
die untere preisklasse ist meiner meinung nach alles ausser die elite-serie und div. sig.-modelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben