Frage zu Epiphone Mechaniken

von johnny-boy, 21.03.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 21.03.04   #1
    Also, ich kauf mir morgen vielleicht ne epi sg g-400 cherry.
    ich hab gehört, dass auf den älteren Gitarren noch schlechtere Mechaniken drauf waren.
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_SG_G400_Cherry.htm

    und dann das andere Bild
    http://www.ppc-music.de/exec/image~d418acfe415fdb8bcf00eae60f65ed2f~400.html
    man sieht da verschiedene Mechaniken. Welche von den beiden ist jetzt die neuere Ausführung?
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 21.03.04   #2
    nein nein, auf den älteren waren die besseren kluson mechaniken drauf, auf den neuen sind die grottenschlechten grover drauf, ich musste sie austauschen da ich meine gitarre nicht mal 5 minuten in der stimmung halten konnte. jetzt ist alles fein.
     
  3. johnny-boy

    johnny-boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 22.03.04   #3
    welche von den 2 Bildern ist jetzt die neuere Variante?
    hätte es vielleicht mehr Sinn mir ne Ibanez 321 BKF + Seymour Duncan Jeff Beck zuzulegen?
    Bitte antworten.
     
  4. XMonster

    XMonster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.04
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 22.03.04   #4
    Also wenn du eine epi kaufst, dann tausche die Mechaniken gleich :D
    Den die sind schrott, besser ist du wechselst gleich auf schaller Mechaninken ;)
     
  5. Ruronin

    Ruronin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Minseln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.04   #5
    Hmm, seltsam. Also meine 'Epi LP Custom' und die 'SG-400 Gothic' meines Bruders sind seit über 'nem Monat 1a gestimmt...und haben die "grottenschlechten" Groover Mechaniken drauf. Also entweder hatten wir Glück oder die sind gar nicht soo schlecht.

    mfg
    Ruronin
     
  6. HammettRG

    HammettRG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Ei im Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.04   #6
    Hä?? Das ist aber das Erste was ich höre. Ich habe beide schon gespielt, ich finde die neuen wesentlich besser. Vor allem kann man viel genauer stimmen, als bei den Alten. Das ist zumindest meine Erfahrung.
     
  7. johnny-boy

    johnny-boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 23.03.04   #7
    so, ich habe jetzt die Gitarre und die Srimmung hält eigentlich gut. Es sind Grover drauf.
    Hab sie aber erst ca. eine Stunde gespielt und kann noch nichts genaues sagen aber zurzeit bin ich zufrieden.
     
  8. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 23.03.04   #8
    ich glaub die gesamten epi-modell der unteren preisklasse werden nur noch mit grover-mech ausgeliefert. :!:
     
  9. phrime

    phrime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #9
    ab wann beginnt bei dir untere preisklasse?
     
  10. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 25.03.04   #10
    die untere preisklasse ist meiner meinung nach alles ausser die elite-serie und div. sig.-modelle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping