Frage zu ESP Custom

  • Ersteller sascha_k
  • Erstellt am
sascha_k
sascha_k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
04.09.08
Beiträge
216
Kekse
1.218
Ort
Tönisvorst
Hi zusammen....

oh... BTW... mein erstes Posting ;-))

Ich hab ne Frage... und zwar könnte ich ne ESP Kh-2 bekommen. Der Verkäufer sagt, es wäre eine Custom von 1993. Auf der Rückseite des Headstock befindet sich allerdings kein Custom Shop Aufdruck. Ist es damit eine signature, oder wurde damals auch customs gebaut, welche den Aufdruck nicht hatten? Hier Bilder der Klampfe...

1024_3261373537663166.jpg

1024_6138383664616262.jpg

1024_3138313534303865.jpg

1024_6636373539306661.jpg

1024_6264636561613038.jpg


Danke für eure Hilfe,

Sascha
 
Eigenschaft
 
Also wie ich bissher immer gelesen habe, ist immer auf den ESPs aus nem Custom immer diese "Custom" Siegel drauf (eingebrannt).
Was steht denn auf dem Zertifikat wo die Gitarre gebaut wurde?

Rein Interessehalber... was müsstest du für das gute Stück bezahlen?
 
1200... Preis okay??

Grüße,
Sascha

Also wie ich bissher immer gelesen habe, ist immer auf den ESPs aus nem Custom immer diese "Custom" Siegel drauf (eingebrannt).
Was steht denn auf dem Zertifikat wo die Gitarre gebaut wurde?

Rein Interessehalber... was müsstest du für das gute Stück bezahlen?
 
Der Verkäufer ist nicht zufällig aus Hannover und verkauft im Ebay unter "leolo70"?
 
ich kenne mich jetzt nicht so aus. Aber wenn's 'ne Custom ist, wird wohl irgendwo in den Papieren etwas dazu stehen.
Oder zumindest das Baujahr, dann kannst du gucken, ob's zu der Zeit überhaupt schon die "Serien-Signatur" gab.

1200€ -> ebay-Preis. dh kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.
 

Weil selbiger regelmäßig Metalklampfen bei eBay reinstellt und immer diesen Hintergrund hat. Auch die Perspektive der Fotos lässt das vermuten. Ich hab selbst schon Geschäfte mit ihm gemacht. Wenn ers nicht ist und du den Verkäufer nicht kennst, würd ich vorsichtig sein. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber im I-net kann man leicht Fotos klauen und dann vorgeben, etwas zum Verkauf zu haben...
 
Weil selbiger regelmäßig Metalklampfen bei eBay reinstellt und immer diesen Hintergrund hat. Auch die Perspektive der Fotos lässt das vermuten. Ich hab selbst schon Geschäfte mit ihm gemacht.

Exakt! Als ich die Bilder sah, mit dem (Küchen-?)Fußboden als Hintergrund und der Perspektive, mit der vom Hals in Richtung Korpus fotografiert wurde, musste ich an den besagten Verkäufer denken. Er macht die Bilder immer so.
Auch ich habe ihm schon etwas verkauft und, da ich auch aus Hannover komme, persönlich übergeben. Haben uns nett unterhalten und er machte einen guten Eindruck. Seitdem fallen mir ab und an seine Auktionen auf, da ich bei Ebay regelmäßig gucke, was für ESPs so angeboten werden.

Ich kann mich Blinky nur anschließen: wenn er es nicht ist, wäre ich vorsichtig. Es wäre schon komisch, wenn zwei verschiedene Leute auf die gleiche Art Fotos machen...
 
Was ich komisch finde ist, das ich z.B. an meinem "Gitarrenkopf" auf der Rückseite keine Schrauben habe, dort is quasi nix zu sehen! Und diese "Platte" forne am "Gitarrenkopf" hat bei mir nicht diese weiße umrandung... ob das jetzt was zu sagen hat, keine Ahnung!
Wollt ich nur ma anmerken!
 
Das ist wohl die MM290, ne Japan Version oder sowas. Was auch gleich auffällt, Neck Thru und die beiden Bohrungen hinten am Headstock. Somit ist das auf jeden Fall KEIN Standard Modell von damals. Dürfteste einen ziemlich guten Fang mit gemacht haben. Die hat garantiert nich jeder:great:
 
Steht ja sogar auf dem Zettel im vorletzen Bild:
MM290
 
Das ist wohl die MM290, ne Japan Version oder sowas. Was auch gleich auffällt, Neck Thru und die beiden Bohrungen hinten am Headstock. Somit ist das auf jeden Fall KEIN Standard Modell von damals. Dürfteste einen ziemlich guten Fang mit gemacht haben. Die hat garantiert nich jeder:great:

Wie er sagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben