Frage zu Fatar Masterkeyboard und Basix-Klappständer

von lucjesuistonpere, 17.10.04.

  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 17.10.04   #1
    Hi Leute!

    Habe zwei Artikel bei Musik-Schmidt gesehen, die mich interessieren und wollte mal fragen, was ihr davon haltet:
    1) Ein Fatar SL-990 pro Masterkeyboard. (http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=123_178&products_id=692 ) Ich weiß, die Doepfer-Tastaturen sind unschlagbar, kann ich mir aber leider nicht leisten. Ist das Fatar denn tauglich?
    2) Einen BASIX-Keyboardtisch. (http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=42_151&products_id=138 ) Ist rund die Hälfte billiger, als die K&M-Version, ich fürchte aber auch, daß es nicht sonderlich qualitativ ist. Habe ich da mit meiner Vermutung recht?

    Nebenbei noch mal 'ne Frage zum Thema GEM Realpiano Expander/Pro-Serie: Steckt dem Expander das gleiche Soundmodul wie im Pro1/Pro2 oder ist das noch mal ein Stückchen besser?
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 17.10.04   #2
    Hi,
    das ist derselbe Sound. Wobei ich denke, dass es Spielerich nicht ganz mithalten kann, da das PRO vom Anschlag her auf den Sound abgestimmt ist.
    Mit anderen Soundmodulen hab ich beim Klavier immer probleme.
    mfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping