Frage zu Fear Of The Dark und Fingerhaltung

  • Ersteller Mr.Sambo
  • Erstellt am
Mr.Sambo
Mr.Sambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
19.04.05
Beiträge
36
Kekse
20
Ort
Österreich
Hallo Leute!
Hab zwei einfache Fragen uns wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet! :confused:

Also beim Clean-Riff von Fear Of The Dark:


E------------------------------------------------------
B-----5-6-8-6-5-----------------6-------5-6-8-6-5------
G---7-----------5---5-----5---5---7---7-----------5----
D-7---------------5---5-8---8-------7---------------5--
A------------------------------------------------------
E------------------------------------------------------

Sollte man die Töne beiden Töne auf D und G-Saite 7.Bund immer Barree greifen? Clean ist ja möglich, aber was wäre wenn diese Figur mit Verzerrung gespielt wäre, müsste ich dann schnell mit dem Finger von der D auf die G Saite springen??

Die zweite Frage: Soll ich beim Spielen immer meine Finger grade zum Griffbrett halten?
 
Eigenschaft
 
Hier ist die Umklapptechnik am besten - dass heißt, du musst deinen Finger nicht ganz vom griffbrett nehmen, sondern ihn auf die andere Saite umklappen. Experimentier ein wenig rum, wie du dabei deine Finger am besten anlegst, aber generell ist das die Art und Weise so etwas zu spielen.

Es Barré zu spielen würde bei Verzerrung zu verwaschen klingen.
 
Soll ich mir bei solchen Sachen das also immer angewöhnen? Sowas kommt echt häufig vor, fällt mir auf

Wäre das bei Crazy Train am 2. Bund auch so denkbar?

________________________________
_________________________________
_________________________________
_____4___5___4___2_______2_______
2 2____2___2___2___5 4 5___5 4 0__
 
Auf jeden Fall - so geht es einfach am schnellsten und saubersten, wenn du die Technik erst einmal beherrschst. Alles andere wird imho schnell umständlich und zeitaufwendig, also gewöhns dir am besten gleich so an!
 
Danke sehr!!!!
 
:great: Kein Problem! Dazu sind wir hier!

Jetzt einfach schön üben und dann klappt das bald...
 
Ich spiel eine etwas andere Version von dem Riff.
Aber wenn ich mir deine mal so anguck, würd ich den Zeigefinger als Barré einfach in den 5. Bund legen =/
 
@Kiview
RICHTIG
is doch immer noch das leichteste für mich.
 
ich spiels ohne umplappen oder sonstiges, glaub ich spiel auch manche töne auf anderen saiten bin aber nit sicher....
 
Wenn man das Barre spielt hat man aber keine Singlenotes mehr

mfg Steppenwolf
 
Wie meinst du denn das jetzt?
 
ah ok. ich spiels doch nit anders.....man muss nur die finger schnell umsetzen, aber nicht so das es sich nach staccato anhört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben