Frage zu Fellgrößen für Bongos

  • Ersteller legal-music
  • Erstellt am
L
legal-music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.07
Registriert
28.09.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo ich hab ne bongo von meinl headliner range und die haben die größe 6 3/4 und 8 und ich wolltew jetzt aber lp felle draufmachen, habe aber keine in dieser größe gefunden. kann ich jetzt auch andere größen benutzen wie 6,5 oder 8,5 oder wie sieht das aus?

danke
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkomen im Board! :)

kann ich jetzt auch andere größen benutzen wie 6,5 oder 8,5 oder wie sieht das aus?
Überleg doch mal: Warum passen 6,5" Felle nicht auf 6,75"? => Genau, die Felle sind im Druchmesser 0,25" (1" = 2,54cm) zu klein. Du würdest so also etwas wo hineinzwängen wollen, was da aber nicht hinmöchte.

Genauso verhällt es sich bei 8,5" auf 8". Da ist es dann so, dass 0,5" (= immerhin 1,27cm) über den eigentlichen Rand hinausschauen, was ebenfalls nicht sein darf.

Die Durchmesser haben alle ihren Sinn und sollten bei der Fellwahl immer strickt eingehalten werden...


Grüße,
mb :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben