Frage zu Fellgrößen für Bongos

von legal-music, 28.09.07.

  1. legal-music

    legal-music Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    28.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.07   #1
    hallo ich hab ne bongo von meinl headliner range und die haben die größe 6 3/4 und 8 und ich wolltew jetzt aber lp felle draufmachen, habe aber keine in dieser größe gefunden. kann ich jetzt auch andere größen benutzen wie 6,5 oder 8,5 oder wie sieht das aus?

    danke
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 28.09.07   #2
    Hallo und Willkomen im Board! :)

    Überleg doch mal: Warum passen 6,5" Felle nicht auf 6,75"? => Genau, die Felle sind im Druchmesser 0,25" (1" = 2,54cm) zu klein. Du würdest so also etwas wo hineinzwängen wollen, was da aber nicht hinmöchte.

    Genauso verhällt es sich bei 8,5" auf 8". Da ist es dann so, dass 0,5" (= immerhin 1,27cm) über den eigentlichen Rand hinausschauen, was ebenfalls nicht sein darf.

    Die Durchmesser haben alle ihren Sinn und sollten bei der Fellwahl immer strickt eingehalten werden...


    Grüße,
    mb :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping