Frage zu Follow&Action

T
Timo23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
03.09.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch, ich hoffe ihr versteht sie, ist ein bisschen kompliziert zu erklären.

Ich lade dazu auch ein Bild hoch damit man es sieht. Also in der Mitte ist eine Clap Spur und ich möchte das wenn der 5. Clap-Clip gespielt wird die Linke Kick-Spur auch anfängt zu spielen und beim 6. Clap-Clip soll die Hihat einsetzen. Kann mir das jemand sachlich erklären wie das funktioniert?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    96 KB · Aufrufe: 180
Mit follow up zum Beispiel:

follow up.PNG

Zuerst doppel klick auf einen Clip. Links unten dann da wo das L ist klicken. Dann geht der Launch Bereich auf. Und bei follow Action "next" anwählen. Das machst Du bei allen Clap Clips. Wenn Du dann rechts bei Master auf das Dreieck des ersten Slot klickst, werden die schon mal alle durchgespielt von 1 bis 6. Dann kopierst Du Kick und setzt es in den ersten Slot. Lautstärke des Clip auf null ziehen. Da kommt also kein Ton. Aber der triggert dann über follow up den nächsten, der auch keinen Ton ausgeben soll. Und der wieder den nächsten, bis der dran ist, der spielen soll. Da ist dann Lautstärke offen und der spielt Ton. Das gleiche bei der HiHat.

Dummy Clip Prinzip. So würde es gehen......
 
Sehr geil, vielen Dank!!!! =)
 
Solltest dir aber mal überlegen, ob für dein Anliegen nicht der Arrangement-Modus geeigneter wäre ;)
 
Du kannst den Startpunkt eines Clips auch ins Minus verstellen. Damit läuft dieser Clip dann mal x Takte, bevor er anfängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben