Frage zu Gesangsanlage/Powermixer

  • Ersteller Raumfahrer SPIFF
  • Erstellt am
R
Raumfahrer SPIFF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.04
Registriert
18.03.04
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
allgemein würde ich keinen powermixer nehmen
2x300w an 8ohm könnten reichen wenn du das ding an 4ohm betreibst (ich denke da läuft es stabil...)...wobei net dabei steht obs 300w an 8 oder 4 ohm sind.

es könnte reichen, wird aber knapp...ich würd dir eher dazu raten, noch ein wenig zu sparen...
 
also wenn es 8Ohm wären, dann könnte es reichen... gut.
was für boxen müssen da dran, hab in nem anderen thread gelesen, dass die endstufe etwa 50% mehr leistung als die boxen haben sollte- das trifft hier wohl auch zu, oder? also 200 watt- boxen wenn ich das richtig verstanden hab. falls nicht bitte ich um berichtigung ;)
 
Einmal kurz gegooglet und siehe da:


EMX660 SPECIFICATIONS

Inputs (6) XLR mic with +15V phantom power, (8) TRS 1/4" line, 1/4" aux, (2) RCA tape
Outputs 1/4 " main, 1/4 " monitor, 1/4 " effect, (2) RCA record
Speaker Outputs (5) 1/4": 1 pair main, 1 pair monitor, 1 bridged
Power Amps Dual mono 300W @ 4, 215W @ 8, 600W @ 8 bridged
EQ 3-band (±15 dB @ 80 Hz shelving, 2.5 kHz peaking, 12 kHz shelving) on channels, 7-band (±12 dB @ 125 Hz, 250 Hz, 500 Hz, 1 kHz, 2 kHz, 4 kHz, and 8 kHz) on master and monitor outputs
Dimensions 18.9" (W) x 10.9" (H) x 10.9"; (D)
Weight 35 lbs.
 
also 300watt bei 4Ohm, sehe ich das richtig? das war jetzt die schlechtere variante, oder? heißt also, dass es nicht reicht... weiß es jemand genauer??
 
Zum Einen sind es 300W an 4Ohm und zum anderen ist das nicht RMS sondern die Programleistung !
Zum Anderen ist der Mixer ein reiner Monomixer mit dem ein Stereobetrieb unmöglich ist.
Alles im allen kann man nur von dem Mixer abraten, es sei denn man bekommt ihn für max. 200,- EUR, dann könnte man die beiden Entstufen brücken um zumindes eine einzelne 8Ohm Box mit ca. 300 Watt/RMS zu versorgen.
 
Ich muss den mixer (oder auf jedenfall den, der eine nummer grösser ist ich glaub emx840 oder so) mal etwas in schutz nehmen.

Wir haben den nämlich sehr lange in verbindung mit carlsbro boxen 15/2 verwendet. jetzt verwenden wir den als monitoramp.
Der ist für proberaum und KLEINEN gigs (20-30 leute) ausreichend.
Der hörte sich eigentlich echt gut an, auch die effekte sind brauchbar.

Da ansprüche jedoch wachsen, haben wir neu investiert, verwenden die jetzt als monitor anlage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben