Frage zu geschenktem Echolette SE 200 + Box.

  • Ersteller divemaster
  • Erstellt am
D
divemaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
02.08.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle, ich bin neu bei Euch und auch ein Musikanfänger.
Ich habe von meinem Chef ein altes
Echolette SE 200 und eine große (passive ?) Box geschenkt bekommen.
Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich meine E-Gitarre oder meine Westerngitarre daran anschliesen soll??????
Bei meiner E-Gitarre war ein kleiner Verstärker dabei, ist so ein billig Teil. Dachte mir zum anfangen reicht es.
Bei der Box habe ich keinen Namen oder so.
Ich würde mich auf Antworten freuen.
Marcus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 607
Der Hund ist süß ;)

So, ernsthaft jetzt (ich werd nicht ganz so böse sein wie sonst, weil das dein erster Post ist. Willkommen :) )

Du weißt wie das Gerät heißt (richtig, es ist ja beschriftet).
Ich gebe dir einen Tipp, der dir SEHR VIEL Zeit und Ärger ersparen wird in deinem zukünftigen Leben:

Suchmaschinen.
Google.

Wenn man beispielsweise "Echolette SE 200" auf Google eintippt, erscheint gleich als einer der ersten Links ein Datenblatt:
http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/SE200.pdf

Da steht dann eigentlich eh schon alles drauf, was man wissen will.


Wenn du hier ein Instrument anschließen willst, benutzt du ein Klinkenkabel (mono), und steckst es (jo na) an das Echolette-Mischpult an. Fertig.


Zu der Box können wir dir erst was sagen, wenn du auch davon ein paar Fotos machst ;)

(Ich vermute aber stark, dass es eine passive PA Box ist, aus dem Kontext heraus. Denn das Echolette-Gerät ist ein Powermixer, also ein Mischpult mit eingebauter Endstufe. An solche Powermixer schließt man passive PA Boxen an)
 
Lieber divemaster,
kennst Du denn überhaupt den Unterschied zwischen einem Gitarrenverstärker und einem Mischpult?
Ich meine, dahingehend, was beide klanglich mit dem Gitarrensignal anstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber divemaster,
kennst Du denn überhaupt den Unterschied zwischen einem Gitarrenverstärker und einem Mischpult?
Ich meine, dahingehend, was beide klanglich mit dem Gitarrensignal anstellen?

Auf Deine Frage, nein ich weiß nicht was beide mit dem Gitarrensignal anstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Danke für deine Antwort,ich habe die seite auch bei google gefunden. aber es gibt keine gebrauchsanweisung mehr. auch nicht bei google.
mir ist klar das die klinke vorne rein muß, und die box hinten drann. aber da tut sich nichts. kein knaxen und gar nix. das einzige was geht ist der ein und aus schalter. von der box kommen morgen bilder.
trotzdem danke fürs wilkommen und die schnelleantwort.
 
Master Volume ist aufgedreht?
Channel Volume ebenfalls?
 
Ein Mischpult soll Musiksignale unverfälscht verstärken, so wie man es z.B. für Mikrofone braucht.
Ich denke mal, auch Deine Akustikgitarre solltest Du (so sie denn einen eingebauten Piezo-Tonabnehmer hat) damit vernünftig laut kriegen.
Für eine E-Gitarre ist das Ding so aber komplett ungeeignet - zumindest, wenn man die landläufigen Erwartungen an den Sound stellt bzw. mehr als nur cleane (unverzerrte) Sounds braucht.
Den "fetten", verzerrten Sound, den man typischerweise mit einer E-Gitarre in Verbindung bringt, liefert Dir nur ein E-Gitarren-Verstärker - oder ein Verzerrer oder Multieffektgerät mit integrierter Speaker-Simulation, denn so ein Teil kannst Du dann wiederum an ein Mischpult anschließen.
Auf jeden Fall brauchst Du, wenn Du das Mischpult sinnvoll für die E-Gitarre einsetzen willst, noch Zusatz-Equipment - ich würd an Deiner Stelle eher auf nen vernünftigen Gitarrenamp sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben