Frage zu Guitar Pro

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo
ich hab mal eine kleine frage zu guitar pro 4
und zwar habe ich mir grade die titanic tabs von mysongbook gezogen
in dem tab gibt es lediglich eine gitarren spur
nun will aber eine freundinn von mir das lied auf der klarinette spielen, was an sich kein prob ist nur ist das alles ein wenig zu hoch.
kann das programm die noten 1 bzw 2 oktaven tiefer schreiben?
 
Eigenschaft
 
Yeah, einfach Doppelklick auf den spurnamen und das instrument komplett ne oktave tiefer stimmen. Wenn er fragt ob er transponieren soll einfach auf "nein" drücken :great:
 
irgendwie kann ich dann nur dropped d usw wie bei einer gitarre machen obwohl die spur eine kloarinette ist

kann man dem programm nicht sagen er soll die kompletten noten 8 töne oder auch 2 oktaven tiefer setzten?
 
Oben auf Assistente und dann Transponieren anklicken :great:
 
hi

du gehst oben auf hilfsmittel , dann auf transponieren , und dann kannst du die töne bis 12 halbtonschritte tiefer oder höher machen , wenn du mehr bracuhst , in dem fall 16 oder 32 halbotnschritte , machst du das selbe nochmal

mfg
black-skull
 
Das Transponieren machst du unter "Assistenten" - "Transponieren".

Gut ist es vielleicht auch erst eine 2 Spur zu erstellen und die erste dahin zu kopieren. Dann hast du beide zusammen. Die neue Spur machst du unter "Spur" - "Hinzufügen". Du musst dann noch unter "Ansicht" die "Mehrspuransicht" aktivieren. Falls du beide Spuren gleichzeitig sehen (oder drucken) willst. Wenn die Mehrspuransicht nicht aktiv ist wird immer die jeweils gewählte Spur angezeigt (und gedruckt).

Grüsse

Vauge
 
eine kleine frage noch
kann man beim drucken einstellen dasser nur die noten und nicht die tabs ausdruckt?
 
Wenn Ich da draufklicke dann sind die "Instrumente" tiefer gestimmt jedoch sind die Tabs halt so gerutscht dass es wie vorher ist
 
destroyer89 schrieb:
eine kleine frage noch
kann man beim drucken einstellen dasser nur die noten und nicht die tabs ausdruckt?
Nein, geht leider nicht
 
The Hunter schrieb:
Nein, geht leider nicht

Stimmt, geht leider nich im Guitar Pro selbst, ich nehm wenn ich nur Noten drucken will "Tabazar" (==>Google) und importiere da die GP Dateien... kannst du ja mal ausprobieren... Tabazar finde ich zum ausdrucken sowieso um einiges besser als GP4, da mal die Tabulator oder Notengröße genau auf die Seiten anpassen kann...
 
wie kann ich im guitar pro die noten kopieren
wenn ich aus guitar pro exportieren will kann ich wieder nur die tabs exportieren nicht die noten
 
Hi

Bei GP4 hab ich auch keine Möglichkeit gefunden nur Noten anzuzeigen. Es geht aber bei Tabledit.

Du kannst bei GP4 aber zumindest als BMP exportieren. Ein Bild kann dann in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden. Auf die Weise lassen sich die Tabulaturen entfernen.

Falls du etwas aus GP4 in Tabledit importieren willst: Es gibt dafür wohl einen Konvertor. - Es geht aber auch über den Midi-Umweg. GP4 -> Midi exportieren, Tabledit -> Midi importieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben