Frage zu GUITAR RIG als VST in Cubase

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Hallo!
Bitte nicht gleich lachen wegen meiner Frage! Also wir nehmen immer im Proberaum unsere komplette Band auf. Wir haben eine E-Gitarre. Von der nehme ich zwei Mikrospuren und eine DI Spur auf. Jetzt die Frage: kann ich die DI Spur hinterher in Cubase nochmal durch GUITAR RIG schicken? Oder funktioniert sowas wie GUITAR RIG nur schon während der Aufnahme?
Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Oder funktioniert sowas wie GUITAR RIG nur schon während der Aufnahme?
Umgekehrt, GuitarRig funktioniert nur nachträglich ;) Naja, nicht ganz, beim Software Monitoring hörst du natürlich den Effekt auch schon beim einspielen, aber aufgenommen wird immer das nackte Signal. GuitarRig ist ja eben einfach nur ein EffektPllug in, dass man genauso wie jeden anderen Effekt, den man so beim Mixen in Cubase benutzt, einsetzt.
 
Ha, schon wieder Du! Danke!
Also müsste GUITAR RIG von CUBASE aus zu bedienen sein.
 
Ja ganz genau. Du kannst GR wie jeden anderen Effekt (z.B. einen Kompressor) einfach als Insert Effekt nutzen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben