Frage zu Hälsen/Halskonstruktionen

von Bassochist, 17.04.06.

  1. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Und zwar konnte ich gestern abend nur schwer einschlafen, weil mir plötzlich folgende Frage in den Kopf stolperte: Wie ist das eigentlich bei Neck-Through-Bässen... haben diese Hälse auch nen Spannstab drin? Oder auch geleimte Hälse... kann man da auch einfach nen Spannstab reinmachen? Hab bisher nur BOs gespielt:o und da findet man eigentlich immer Halsspannstäbe, aber wie ist das bei den anderen Konstruktionsarten?
     
  2. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Klar geht das, wieso nicht? Der Hals hat auf der Oberseite eine "Einkerbung" wo der Stab drinsitzt, dann wird das Griffbrett einfach draufgeleimt. Geht bei jedem Stück Holz ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping