Frage zu "Halsbügel"

von macsom, 04.04.07.

  1. macsom

    macsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 04.04.07   #1
    Hi,
    ich hab mir gestern eine Bluesharp gekauft und bin auch schon fleißig am Üben :D . Allerdings war ich mir etwas unsicher wegen dem Halter (zum um den Hals hängen), den ich mir fürs Gitarrespielen dazugekauft habe. Wenn ich die Harp vorne einklemme, passiert es manchmal, dass sie ein Stück nach vorne rutscht. Es kommt mir irgendwie unsicher vor, als würde ich die Harmonika falsch befestigen... Kann das was mit den zwei beweglichen Metall"haken" vorne bei der Querstange zu tun haben? Ich weiß nämlich auch nicht, was ich mit denen anstellen soll... :confused:

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 04.04.07   #2
    Hm, ich hab auch so'n bügel aber noch nie benutzt (meine freundin sagt, damit sehe ich aus wie ein 7.klassiger straßenmugger:eek: )
    naja ich dachte zuerst, mann was ein trottel, die harp rutscht nach vorne raus und wozu sind die haken davorne??? wird wohl der anschlag sein, das sie nicht rauskann!:screwy:
    AAAber denkste (selten das man erstmal überlegt bevor man schreibt) die haken sind (bei meinem jedenfalls) viel zu lang und wenn man die vorne auf anschlag schiebt isse garnicht mehr eingeklemmt! Das is ja echt n Ding! bei mir hälts aber auch, wenn ichs nur einklemme:D
    derdaniel
     
  3. macsom

    macsom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 06.04.07   #3
    Vielleicht sind die Dinger als Notenhalter gedacht :D Wobei, naja wohl eher net... Zu nah am Auge würd ich sagen :p
    Naja, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt einfach mit weniger Schwung dagegenzudrücken mit dem Mund ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping