Frage zu HH Lautsprechern

von wolfgang elton, 17.05.06.

  1. wolfgang elton

    wolfgang elton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hessdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Hie Leute. Dies ist mein erster Thread und ich wollte mal wissen wer sich mit alten Laney Lautsprechern im Bassbereich auskennt. Ich besitze eine 2*15 Zöller Box. Laut dem History Bereich auf der Laney Homepage muss die Box aus den 80ern stammen. Frage: Wie gut sind die HH Lautsprecher aus der Zeit? Kennt vielleicht jemand dieses Modell (Bezeichnug etc.)? Wieviel sind die heutzutage wert? Danke schon mal.
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Zu Deinen Fragen kann ich Dir nur meinen persönlichen Eindruck aus der Erinnerung sagen:

    Mein ehemaliger Bassamp von HH ("B100" oder so ähnlich) war ganz ok, ein clean klingender Transistoramp, der heute noch seinen Dienst als Gitarren-"Endstufe" versieht. Mit 100 W RMS/4 Ohm, die er glaub ich hat, waren natürlich keine Urgewalten zu erzeugen, aber die Leistung hat er ganz gut gebracht. - Insgesamt würde ich das Topteil heute im mittleren Qualitätssegment ansiedeln.
    Die Boxen/Lautsprecher waren entsprechend, ich erinnere mich aber nicht mehr an den genauen Boxentyp. Also nix Besonderes, weder im positiven noch im negativen Sinn.

    Der Wert der Box hängt von vielen Faktoren ab: Zustand - Optik/Technik, Leistung/Wirkungsgrad und v.a. Sound. Da es sich meiner Einschätzung nach nicht gerade um ein besonders gefragtes Modell handelt, das zudem schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dürfte der Wert abhängig von den genannten Kriterien maximal bei 250€ liegen, eher (deutlich) darunter.
     
  3. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 07.10.06   #3
    Ich grade das Thema hier mal wieder aus. Hab mir eben auf dem MP Flohmarkt einen Dod FX 91 den oben besagten HH B100 und eine 15" HH Box geschossen. Alles zusammen für schlappe 80 Tacken. Das Basshedad ist total in Ordnung sieht zwar nach seinem alter aus. Aber ist in Ordnung geplegt und total clean :) bei Der Box fehlt ein Teil des Gehäuses und ich wollte wissen ob einer von euch Infos über die 15" Box hat. auf dem Speaker stehen die Angabend:
    9213 4Ohm 1040 und HH Acoustics.
    Die größte Frage ist natürlich wie viel Watt der Speaker verträgt.

    @ Elkulk. Deine Aussagen über den Amp sind alle richtig. Hast eine gutes Gedächtnis:great:
     
  4. Guido Pigorsch

    Guido Pigorsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 07.10.06   #4
    ich hab einen prospekt aus den 80ern von hh

    soll ich scannen ?
     
  5. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 07.10.06   #5
    Wäre sehr sehr nett von dir. Ich geb dir mal meine Icq und mein E-Mail per PN
     
  6. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 07.10.06   #6
    "Vielen Dank für die Blumen" ...
     
  7. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 07.10.06   #7
    Kein Problem. Jetzt kannst du mir allerdings mit deinem Gedächtnis vllt auch noch etwas helfen. Der Amp besitzt einen Klinken In/Output *Weiß nichto b es ein Out oder ein Input ist) der mit Slave beschriftet ist. Wofür ist der zu gebrauchen. Hab schon auf einen Footswitch für den FX Weg getipt *grübel*
     
  8. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 10.10.06   #8
    Ich glaub das is sowas wie ein Line-Out, an den z. B. eine weitere Endstufe drangeschlossen werden kann ... ausprobieren sollte unproblematisch sein: Klinkenkabel in "Slave" rein und das andere Ende in den Eingang einer Endstufe oder eines Mischpultes gesteckt - und kommt was dort an ?
     
  9. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 10.10.06   #9
    Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Falls das so sein sollte wäre das einfach nur super. Der Amp hat mich jetzt schon sowieso begeistert. Das Teil klingt für mich nur geil.

    EDITer Testdrang hat mich überfallen. Funkt einwandfrei. Nur jetzt hab ich das Porbelm das die 15" die Power der Endstufe nicht mitmacht. Mal gucken ob ich mir ne ganze 15" baue.
     
  10. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    10.519
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.412
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 11.10.06   #10
    Mach nur weiter so und auch Dich wird GAS vollends befallen :eek: :D .
     
  11. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 12.10.06   #11
    GAS?
    Kann ichg rade nix mit anfangen. Bin noch nicht so lange unterwegs?
    GAS = Ganz alter Sound :screwy::D
     
  12. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 12.10.06   #12
  13. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 12.10.06   #13
    Okey ich geb es ja zu. Ich habe es wohl. Aber nach der 15" und einem neuen Bass ist mit großen Sachen erstmal Nada! *wers glaub wird seelig*
     
  14. Guido Pigorsch

    Guido Pigorsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 15.10.06   #14
    Die Bilder vom Katalog 1981 sind Gescannt

    250 Bass Machine Head / Bass Machine Combo / Bass Baby / Unit System III Bass Enclosure / 105 Rear Loaded Horn System /

    Wer ausserdem noch Interesse hat.....bitte PN.

    gruss Guido.
     
Die Seite wird geladen...

mapping