Frage zu ICQ

von kammschott, 01.03.07.

  1. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 01.03.07   #1
    also.....mein rechner ist 24/7 online, genau wie mein icq (es ist also immer die grüne blume unten in der taslkeiste). trennt mein provider einmal am tag die verbindung stellt diese sich automatisch nach kurzer zeit wieder her und auch icq geht wieder in den online-status.

    nun meint ein bekannter von mir, wenn ich mal nicht gleich per icq antworte, er könne sehen ob ich am rechner etwas mache, also da bin oder nicht.

    ich kann mir das ehrlch gesagt nicht vorstellen oder ist dem so? kann man anhand von icq sehen ob jemand am rechner aktiv ist oder nicht?

    wohlgemerkt mein status ist immer online
     
  2. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 01.03.07   #2
    geh mal hauptmenü->einstellungen und sicherheit->status. dort kann man einstellen, ob man automatisch in den "abwesend"-status geht, wenn man den computer x minuten nicht benutzt hat und das sieht der andere natürlich auch. wenn du das nicht willst, kannst du die häkchen wegmachen und es sieht einfach so aus, als bist du immer ganz normal online.
     
  3. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 01.03.07   #3
    Frag deinen Bekannten mal, was für einen ICQ-Client er verwendet.

    Bei Miranda, Trillian, Gaim oder ähnlichen kann das gut sein.
    Zumindest bei Miranda gibts ne anzeige "User Inaktiv seit [...]".

    Gruß,
    Paul
     
  4. kammschott

    kammschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 01.03.07   #4
    DANKE für die tipps!!!

    habs gefunden.......
     
  5. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 06.03.07   #5
    Was ehrlich? Heißt das auch wenn ich im Away modus bin seit ka 10std udn grad mit wem anderem chatte sieht der/die Miranda user/in die ich grade einfach ignoriere das ich am PC sitze?
     
  6. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 06.03.07   #6
    Ist nicht nur mit Miranda so.
    Ich benutze QIP, da seh ich unter anderem noch, seit wann er eingeloggt ist, seit wann inaktiv, sehe wer meine Away-Nachrichten liest oder mir gerade etwas schreibt und das beste: Ich kann mich aus der Kontaktliste der anderen User löschen kann :great:
     
  7. Pro2LogIC

    Pro2LogIC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    18.02.10
    Beiträge:
    11
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #7
    Bis auf das mit dem selbst aus der Liste von adneren löschen kann Miranda das gleiche. Aber auch noch einiges mehr. Ich muss sagen das diese kleinen Features wie Ip im internen Netzwerk auslesen und ähnliches schon fast bei 80 % der Leute die in meiner Liste sind nicht mehr funktionieren weil die meisten Benutzer gegen solche Auslesung von Daten durch Router oder Firewall geschützt werden [Was ich auch völlig in Ordnung finde.].
     
  8. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 28.03.07   #8
    Wie gehts das??????
     
  9. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 28.03.07   #9
    Die Kontaktlisten sind severseitig gespeichert, nicht auf dem jeweiligen Rechner.

    Dass man sich aus anderen Listen löschen kann war mir auch neu, ist aber rein technisch kein Problem. Mal sehen, ob ich ein Miranda Plugin dafür finde.


    Es ist fast egal, welchen Messenger man benutzt, aber wenn man noch das Orginal-Icq-Prog hat ist man wirklich selber schuld.
     
  10. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.446
    Zustimmungen:
    2.213
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 29.03.07   #10
    ich benutze abwechselnd miranda und trillian.
    miranda finde ich persönlich nicht so gut, weil das nachichten senden immer länger dauert, weil die noch über einen eigenen server senden (paket ma mit getraced, übrigens icq gehört zu aol, sprich die nachicht geht über 2 aol server bei denen mitgelogged wird :( )
     
  11. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 30.03.07   #11
    es gibt für miranda ein plugin namens "OTR", mit dem man das verhindern kann.
     
  12. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 01.04.07   #12
    haste nen link dafür?
    wär cool...:great:
     
  13. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 01.04.07   #13