Frage zu JCM 200 tsl 601

von JimmyPage, 23.10.04.

  1. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 23.10.04   #1
    Tach,


    hab da mal ne Frage zu dem oben genannten Combo; Hab grad im Product Catalogue von Marshall gesehen, dass man an tsl122,welcher ja auch zu der JCM2000er Combo-Serie gehört, noch ne zusatzbox hängen kann (TSLC122 heisst die).
    Nun meine Frage; geht das gleiche auch mit dem TSL601er? (der hat ja "nur" 60Watt*g*) Beide sind ja von der selben "Serie",nö? Bringt das überhaupt was? Oder sollt man solche Combo's gleich ins Mischpult stecken?!

    Fragen über Fragen...:)

    So far,so good,so f*ck*n what !
    mfg
    Jim :twisted:
     
  2. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 23.10.04   #2
    Hi,

    natürlich kannst Du an den TSL 601 eine weitere Box hängen. Dabei ist es egal, ob Du den internen Speaker zusätzlich laufen lässt, oder nur die Zusatzbox verwendest, solange Du die Impedanzen beachtest. Es spricht also nichts dagegen, z.B. den internen Speaker auszustecken und eine 4x12" dranzuhängen.

    Grüße,

    Matze
     
  3. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 23.10.04   #3
    dem kann ich nur noch zustimmen
     
  4. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 23.10.04   #4
    Bei einer Zusatzbox mit 4x12 (genauso 2x12) empfehle ich, den internen Speaker auszuschalten. Könnte grauselig klingen.

    Gruß Strohhut
     
  5. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 23.10.04   #5
    zu erwähnen bleibt noch, dass combo in PA stöpseln scheisse klingt... sollte man mit mikro abnehmen, des weiteren haben meine vorredner recht.
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 23.10.04   #6
    wenn man dazwischen eine GUTE oxensimulation hat, kanns auch gut klingen ;)
     
  7. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 23.10.04   #7
    ich empfehle ein Shure SM 57. Günstig und sehr gut für die Abnahme.
     
  8. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 23.10.04   #8
    Jepp, und das tuts beim TSL. Micro ist mir zwar Live auch lieber, aber für zu Hause mal was aufzunehmen ist der Line Out wirklich ok.
    Hab auch schon von einigen gehört das sie beim TSL auch Live direkt ins Mischpult gehen und sich das auch super anhört.
     
  9. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 23.10.04   #9
    bei nem livegig mit dem lineout? das müsste man mal ausprobieren..... wobei ich mir nicht vorstellen kann dass sich das dann gut anhört :)

    dann lieber mit mikro :rock:
     
  10. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 23.10.04   #10
    also mein engl screamer hat ne boxensim integriert in den balanced lineout dingens... werd's mal noch testen aber glaube weiterhin, dass abnahme besser klingt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping