Frage zu JCM 200 tsl 601

  • Ersteller JimmyPage
  • Erstellt am
JimmyPage
JimmyPage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
16.09.04
Beiträge
612
Kekse
220
Ort
Heidelberg
Tach,


hab da mal ne Frage zu dem oben genannten Combo; Hab grad im Product Catalogue von Marshall gesehen, dass man an tsl122,welcher ja auch zu der JCM2000er Combo-Serie gehört, noch ne zusatzbox hängen kann (TSLC122 heisst die).
Nun meine Frage; geht das gleiche auch mit dem TSL601er? (der hat ja "nur" 60Watt*g*) Beide sind ja von der selben "Serie",nö? Bringt das überhaupt was? Oder sollt man solche Combo's gleich ins Mischpult stecken?!

Fragen über Fragen...:)

So far,so good,so f*ck*n what !
mfg
Jim :twisted:
 
Eigenschaft
 
Hi,

natürlich kannst Du an den TSL 601 eine weitere Box hängen. Dabei ist es egal, ob Du den internen Speaker zusätzlich laufen lässt, oder nur die Zusatzbox verwendest, solange Du die Impedanzen beachtest. Es spricht also nichts dagegen, z.B. den internen Speaker auszustecken und eine 4x12" dranzuhängen.

Grüße,

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Hi,

natürlich kannst Du an den TSL 601 eine weitere Box hängen. Dabei ist es egal, ob Du den internen Speaker zusätzlich laufen lässt, oder nur die Zusatzbox verwendest, solange Du die Impedanzen beachtest. Es spricht also nichts dagegen, z.B. den internen Speaker auszustecken und eine 4x12" dranzuhängen.

Grüße,

Matze

dem kann ich nur noch zustimmen
 
matzefischmann schrieb:
Hi,

natürlich kannst Du an den TSL 601 eine weitere Box hängen. Dabei ist es egal, ob Du den internen Speaker zusätzlich laufen lässt, oder nur die Zusatzbox verwendest, solange Du die Impedanzen beachtest. Es spricht also nichts dagegen, z.B. den internen Speaker auszustecken und eine 4x12" dranzuhängen.

Grüße,

Matze

Bei einer Zusatzbox mit 4x12 (genauso 2x12) empfehle ich, den internen Speaker auszuschalten. Könnte grauselig klingen.

Gruß Strohhut
 
zu erwähnen bleibt noch, dass combo in PA stöpseln scheisse klingt... sollte man mit mikro abnehmen, des weiteren haben meine vorredner recht.
 
saTa schrieb:
zu erwähnen bleibt noch, dass combo in PA stöpseln scheisse klingt... sollte man mit mikro abnehmen, des weiteren haben meine vorredner recht.
wenn man dazwischen eine GUTE oxensimulation hat, kanns auch gut klingen ;)
 
niethitwo schrieb:
wenn man dazwischen eine GUTE oxensimulation hat, kanns auch gut klingen ;)

Jepp, und das tuts beim TSL. Micro ist mir zwar Live auch lieber, aber für zu Hause mal was aufzunehmen ist der Line Out wirklich ok.
Hab auch schon von einigen gehört das sie beim TSL auch Live direkt ins Mischpult gehen und sich das auch super anhört.
 
bei nem livegig mit dem lineout? das müsste man mal ausprobieren..... wobei ich mir nicht vorstellen kann dass sich das dann gut anhört :)

dann lieber mit mikro :rock:
 
also mein engl screamer hat ne boxensim integriert in den balanced lineout dingens... werd's mal noch testen aber glaube weiterhin, dass abnahme besser klingt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben