Frage zu kanal Umstellung

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
Hi

Ich hab im moment ein midi pedal über das ich meine effekte vom virtualizer pro schalte.
Zusätzlich hab ich noch einen normalen fußschalter um den kanal bei meinem verstärker zu schalten.

Jetzt wollte ich fragen ob es einen schalter gibt mit dem ich beides schalten kann.
Da ich im moment 2 schalter drücken muss um von clean mit effekt auf verzerrt zu schalten.

Ich hoffe das ihr versteht was ich wissen will

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich hab im moment ein midi pedal über das ich meine effekte vom virtualizer pro schalte.
Zusätzlich hab ich noch einen normalen fußschalter um den kanal bei meinem verstärker zu schalten.

Jetzt wollte ich fragen ob es einen schalter gibt mit dem ich beides schalten kann.
Da ich im moment 2 schalter drücken muss um von clean mit effekt auf verzerrt zu schalten.

Ich hoffe das ihr versteht was ich wissen will

Danke schon mal
Wäre hilfreich zu wissen welche Geräte du nutzt, manche Kombis an Geräten können das, manche nicht.
 
Mein midi Schalter ist ein rolls mp 80 mein effekt gerät ist ein behringer virtualizer pro und mein amp ist ein bugera g5



Edit:
Hatte schon die idee mir einen a-b switcher zu kaufen da ich 2 verstärker habe und ich dann meine cleanen effekte über den einen amp und die verzerrung dann auf dem anderen amp hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine idee???
 
Da der G5 nicht Midiswitchbar ist sieht's mau aus. Könntest n Test machen, wenn du statt in den Zerrkanal zu wechseln, den Cleanen boostest, mit dem Multi den Du hast.
 
Ich weiss nicht ob mein effekt gerät das kann da es ja nur modulations effekte hat.
Gut dann muss ich mal sehn wie ich es mache

Danke für den tip
 
Zwei Amps zu nutzen ist natürlich möglich, kann aber häufig zu Brumm-Problemen führen, wenn man günstige AB-Boxen kauft (Von der Schlepperei mal ganz abgesehen).

Damit dein Plan von Clean + Effekt zu Verzerrt ohne Effekt umgesetzt werden kann, müsste auf jeden Fall Folgendes gegeben sein:

- Dein Amp ist midischaltbar
- Das Effektgerät hat eine Relay-Switch-Möglichkeit.

Da beides nicht gegeben ist, kommst du um ein zusätzliches Gerät nicht herum. Es gibt Kisten, mit denen du den Amp midifizieren kann. Oder es gibt direkt Midi-Leisten, die einen Amp per Relay-Schalten können.

Ich würde an deiner Stelle was ganz anderes machen: Kauf dir einen gebrauchten TC G-Major. Das ist ein sehr gutes Effektgerät mit allen Effekten die man so braucht und es hat Relay-Switches, so dass du mit einem normalen Klinkenkabel vom G-Major in den Amp gehst und die Ampschaltung dann in Presets integrieren und via Midi abrufen kannst.

Ein gebrauchtes G-Major kostet so um die 150 - 200 Euro.

Mfg, WüPi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info

ich hatte überlegt mir die behringer fußleiste zu kaufen weil ich über die auch meinen amp schalten kann.ich weiss nur nicht ob dann die effekte anbleiben
 
Danke für die ganzen infos.ich werde mein multiefektgerät wieder verkaufen weil es nicht so klingt wie ich es gerne hätte.

Werde mir ein einfelnes chorus pedal kaufen da ich sowieso meistens nur ein chrous brauche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben