Frage zu Korg TR

  • Ersteller thillpa
  • Erstellt am
thillpa
thillpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Warendorf
Hallo
hab mal eine Frage?
Kann ich an meinem TR Soundmodule oder Rack (wie Fantom Xr) anschließen und omit die Korg sounds erweitern?
oder was für Möglichkeiten hab ich um die Sounds zu erweitern!

mfg
 
Eigenschaft
 
Moin

über die Midi-Schnittstelle kannst du externe Klangerzeuger anschließen und die Sounds des angeschlossenen Gerätes über die Tastatur spielen. Und zwar so:
TR Midi-out -> Fantom Xr Midi In.
Du musst dann nur die Midi-Kanäle so einstellen dass der Fantom auch auf die Signale des TR's reagiert.

Was Sound-Erweiterungen angeht:
Korg's Homepage schrieb:
Funktionen der optionalen EXB-SMPL Sampling-Platine: 48kHz/16-Bit linear; Speicherkapazität: 64MB (nach Einbau von 2 32MB-SIMMs, ein 16MB-SIMM gehört zum Lieferumfang der EXB-SMPL); 4000 Samples/1000 Multisamples (128 Indizes je Multisample), Time Slice, Time Stretch/Compress, weitere Editierfunktionen, unterstützte Formate: AIFF, WAVE, AKAI (S3000/S1000), KORG, Export von Sample-Daten als AIFF- oder WAVE-Dateien

Grooves,

Miguel
 
Kann ich auch die einzelnen Sound von Roland und vom Korg getrennt spielen und sie auch z.B. auf dem Board splitten, so dass auf der linken hälfte Roland sound und auf der rechten hälfte Korg sounds sind?

danke für die antwort:great:
 
ja, im Combination-Modus.

Beispiel:
Timbre 1 mit einer Fläche belegen und die Zone auf Intern bis Taste B3 stellen,
Timbre 2 auf Extern/Extern2 stellen und einen anderen MIDI-Kanal wählen (der gleiche muss im Fantom eingestellt sein). Als unterste erkannte Taste C4 nehmen. Du kannst im TR auch direkt auch den Befehl geben welcher Sound im Fantom gewählt soll. Wie genau. -> Anleitung ;)

bzw. andersrum (timbre 1 auf ext und timbre 2 auf intern), dann hast du links den Roland und rechts den TR.

Grooves:cool:
 
cool:cool:
jetzt versteh ich es! also, welche Soundmodule bzw. Racks würdet ihr mir empfehlen um gute flutes und guitars zu spielen:confused:
 
1) Kann ich dann auch z.B ein Roland Fantom XA an dem Yamaha Motif Rack ES anschließen und die Sounds getrennt auf dem Board splitten??

2) Wenn 1) geht, ist es kompliziert die Sounds einzeln zu splitten und kann man dann die Kombinationen auf dem Fantom speichern?

3) Kann ich auch: FANTOM XA--------->Motif Rack ES<---------------Korg TR?
Also sodass der Fantom und der Korg gleichzeitig einen Rack usen?
Ich kann doch einfach einen Midi Verteiler verwenden oder?

Danke im Voraus.
mfg Kausi
 
thillpa schrieb:
welche Soundmodule bzw. Racks würdet ihr mir empfehlen um gute flutes und guitars zu spielen:confused:
Hallo ? Du hast nen Korg TR, da ist alles drin :D

Kausikan schrieb:
Kann ich dann auch z.B ein Roland Fantom XA an dem Yamaha Motif Rack ES anschließen und die Sounds getrennt auf dem Board splitten??
:confused: was willst du wie getrennt splitten ??????

Kausikan schrieb:
Wenn 1) geht, ist es kompliziert die Sounds einzeln zu splitten und kann man dann die Kombinationen auf dem Fantom speichern?
kenne den Fantom nicht, aber es währe schon sehr traurig wenn das nicht ginge .... :rolleyes:

Kausikan schrieb:
Kann ich auch: FANTOM XA--------->Motif Rack ES<---------------Korg TR?
Also sodass der Fantom und der Korg gleichzeitig einen Rack usen?
Ich kann doch einfach einen Midi Verteiler verwenden oder?
Ja, dazu brauchst du einen MIDI-Merger. Es sei denn der Motif ES hat zwei Midi-In-Ports, was ich aber nicht glaube.

By the way: Hast du zuviel Geld ?? Motif Rack, Fantom XA und Korg TR gleichzeitig ?? :eek:
soviele Möglichkeiten wie man mit dieser Kombination auf einem Haufen hat, braucht man NIE im Leben ..... :D


Gruß
 
Mit Throug ist auch eine Möglichkeit und mit beiden das Rack anzuspielen.

Wie wäre es denn mal mit dem lesen der Anleitung?! Ansonsten können die Workstations in dieser Preisklasse ne Menge und solche simplen Sachen sind kein Problem.

Gruß
 
toeti schrieb:
Mit Throug ist auch eine Möglichkeit und mit beiden das Rack anzuspielen.
Genau das funktioniert leider nicht !!

Das Midi-Signal was am bei Midi-In ankommt geht an Midi-Through weiter, aber das Midi-Out Signal muss ja auch irgendwie dazukommen, damit beide Signale zusammen im Rack ankommen. Es gibt Geräte die eine interne Merge-Funktion haben (z.B. Roland VK8, Roland AX7). Fantom Xa und Korg TR haben diese aber nicht.

Grooves

Der Mig
 
Oh..
hm..
öh..
Da ist natrlich eher Suboptimal. Dann habe ich nichts gesagt!
 
Sry für OT
Aber,
Ich will die Rechte für den letzten Post. So Genial. Und dann auch noch von unserem "Keys-Gott".
*haben will* *haben will* *haben will*
OT Ende
 
wenn wir schon [OT] sind ........

DiStAnCe schrieb:
[OT]und deshalb mag ich kurzweil[/OT] :p
Die können das ?? :eek:

Macht mich nicht neidisch ...... ich hab ja nen Merger ...... :D :D :D
 
TritonFreak schrieb:
By the way: Hast du zuviel Geld ?? Motif Rack, Fantom XA und Korg TR gleichzeitig ?? :eek:
soviele Möglichkeiten wie man mit dieser Kombination auf einem Haufen hat, braucht man NIE im Leben ..... :D

Wollt nur ne kleine Sammlung von Yamaha-Korg-Roland:great:!

mfg Kausi
 
TritonFreak schrieb:
:confused: was willst du wie getrennt splitten ??????
Gruß

z.B von g3 bis c4 eine mandoline von fantom und von d4 bis c5 ne gitarre von yamaha.
 
Kausikan schrieb:
Wollt nur ne kleine Sammlung von Yamaha-Korg-Roland:great:!

mfg Kausi

ach so, na dann .....
also, da bei mir kein Kauf ansteht mach ich das was ich am besten kann und sammel weiter die Slips und BHs von der Bühne auf und häng mir die Dinger als Trophäen ins Musik-zimmer..... :p :D
 
Mahlzeit,

vielleicht kannst du mir welche davon geben?! Ich wollte sowas auch mal sammeln.
Aber irgendwie bekomm ich immer nur die weibchen, die dann ohne da stehen :D

Long Live Rock n Roll
 
Musst du immer so auf die Kacke hauen ...... ?
Es muss doch keiner Wissen was wir Keyboarder nach dem Gig so treiben ......
Du weißt ja: "Nach dem Gig ist vor dem F***" :D :D :D
 
Kausikan schrieb:
z.B von g3 bis c4 eine mandoline von fantom und von d4 bis c5 ne gitarre von yamaha.
in dem du beides auf ext2 legst und für fantom und motif verschiedene Midi-Kanäle wählst.
Wenn du dann noch inherhalb der Korg-Combi den Programm-Change und Bank-Change richtig setzt, schalten beide Geräte beim anwählen dieser Combi auf die gewählten Sounds um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben