Frage zu Korg TR

von thillpa, 22.04.06.

  1. thillpa

    thillpa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #1
    Hallo
    hab mal eine Frage?
    Kann ich an meinem TR Soundmodule oder Rack (wie Fantom Xr) anschließen und omit die Korg sounds erweitern?
    oder was für Möglichkeiten hab ich um die Sounds zu erweitern!

    mfg
     
  2. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 22.04.06   #2
    Moin

    über die Midi-Schnittstelle kannst du externe Klangerzeuger anschließen und die Sounds des angeschlossenen Gerätes über die Tastatur spielen. Und zwar so:
    TR Midi-out -> Fantom Xr Midi In.
    Du musst dann nur die Midi-Kanäle so einstellen dass der Fantom auch auf die Signale des TR's reagiert.

    Was Sound-Erweiterungen angeht:
    Grooves,

    Miguel
     
  3. thillpa

    thillpa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #3
    Kann ich auch die einzelnen Sound von Roland und vom Korg getrennt spielen und sie auch z.B. auf dem Board splitten, so dass auf der linken hälfte Roland sound und auf der rechten hälfte Korg sounds sind?

    danke für die antwort:great:
     
  4. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 22.04.06   #4
    ja, im Combination-Modus.

    Beispiel:
    Timbre 1 mit einer Fläche belegen und die Zone auf Intern bis Taste B3 stellen,
    Timbre 2 auf Extern/Extern2 stellen und einen anderen MIDI-Kanal wählen (der gleiche muss im Fantom eingestellt sein). Als unterste erkannte Taste C4 nehmen. Du kannst im TR auch direkt auch den Befehl geben welcher Sound im Fantom gewählt soll. Wie genau. -> Anleitung ;)

    bzw. andersrum (timbre 1 auf ext und timbre 2 auf intern), dann hast du links den Roland und rechts den TR.

    Grooves:cool:
     
  5. thillpa

    thillpa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.06   #5
    cool:cool:
    jetzt versteh ich es! also, welche Soundmodule bzw. Racks würdet ihr mir empfehlen um gute flutes und guitars zu spielen:confused:
     
  6. Kausikan

    Kausikan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #6
    1) Kann ich dann auch z.B ein Roland Fantom XA an dem Yamaha Motif Rack ES anschließen und die Sounds getrennt auf dem Board splitten??

    2) Wenn 1) geht, ist es kompliziert die Sounds einzeln zu splitten und kann man dann die Kombinationen auf dem Fantom speichern?

    3) Kann ich auch: FANTOM XA--------->Motif Rack ES<---------------Korg TR?
    Also sodass der Fantom und der Korg gleichzeitig einen Rack usen?
    Ich kann doch einfach einen Midi Verteiler verwenden oder?

    Danke im Voraus.
    mfg Kausi
     
  7. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 23.04.06   #7
    Hallo ? Du hast nen Korg TR, da ist alles drin :D

    :confused: was willst du wie getrennt splitten ??????

    kenne den Fantom nicht, aber es währe schon sehr traurig wenn das nicht ginge .... :rolleyes:

    Ja, dazu brauchst du einen MIDI-Merger. Es sei denn der Motif ES hat zwei Midi-In-Ports, was ich aber nicht glaube.

    By the way: Hast du zuviel Geld ?? Motif Rack, Fantom XA und Korg TR gleichzeitig ?? :eek:
    soviele Möglichkeiten wie man mit dieser Kombination auf einem Haufen hat, braucht man NIE im Leben ..... :D


    Gruß
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.06   #8
    Mit Throug ist auch eine Möglichkeit und mit beiden das Rack anzuspielen.

    Wie wäre es denn mal mit dem lesen der Anleitung?! Ansonsten können die Workstations in dieser Preisklasse ne Menge und solche simplen Sachen sind kein Problem.

    Gruß
     
  9. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 23.04.06   #9
    Genau das funktioniert leider nicht !!

    Das Midi-Signal was am bei Midi-In ankommt geht an Midi-Through weiter, aber das Midi-Out Signal muss ja auch irgendwie dazukommen, damit beide Signale zusammen im Rack ankommen. Es gibt Geräte die eine interne Merge-Funktion haben (z.B. Roland VK8, Roland AX7). Fantom Xa und Korg TR haben diese aber nicht.

    Grooves

    Der Mig
     
  10. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.06   #10
    Oh..
    hm..
    öh..
    Da ist natrlich eher Suboptimal. Dann habe ich nichts gesagt!
     
  11. Sir_Johan

    Sir_Johan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 23.04.06   #11
    Sry für OT
    Aber,
    Ich will die Rechte für den letzten Post. So Genial. Und dann auch noch von unserem "Keys-Gott".
    *haben will* *haben will* *haben will*
    OT Ende
     
  12. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 23.04.06   #12
    [OT]und deshalb mag ich kurzweil[/OT] :p
     
  13. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 23.04.06   #13
    wenn wir schon [OT] sind ........

    Die können das ?? :eek:

    Macht mich nicht neidisch ...... ich hab ja nen Merger ...... :D :D :D
     
  14. Kausikan

    Kausikan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #14
    Wollt nur ne kleine Sammlung von Yamaha-Korg-Roland:great:!

    mfg Kausi
     
  15. Kausikan

    Kausikan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Warendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #15
    z.B von g3 bis c4 eine mandoline von fantom und von d4 bis c5 ne gitarre von yamaha.
     
  16. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 23.04.06   #16
    ach so, na dann .....
    also, da bei mir kein Kauf ansteht mach ich das was ich am besten kann und sammel weiter die Slips und BHs von der Bühne auf und häng mir die Dinger als Trophäen ins Musik-zimmer..... :p :D
     
  17. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 23.04.06   #17
    Mahlzeit,

    vielleicht kannst du mir welche davon geben?! Ich wollte sowas auch mal sammeln.
    Aber irgendwie bekomm ich immer nur die weibchen, die dann ohne da stehen :D

    Long Live Rock n Roll
     
  18. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 23.04.06   #18
    Musst du immer so auf die Kacke hauen ...... ?
    Es muss doch keiner Wissen was wir Keyboarder nach dem Gig so treiben ......
    Du weißt ja: "Nach dem Gig ist vor dem F***" :D :D :D
     
  19. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 23.04.06   #19
    in dem du beides auf ext2 legst und für fantom und motif verschiedene Midi-Kanäle wählst.
    Wenn du dann noch inherhalb der Korg-Combi den Programm-Change und Bank-Change richtig setzt, schalten beide Geräte beim anwählen dieser Combi auf die gewählten Sounds um.
     
  20. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 23.04.06   #20
    ...Flightcase-Schleppen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping