Frage zu: Korn live übertragung von Rock am Ring

von Brokensword, 03.06.07.

  1. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.06.07   #1
    Hi,

    erstens: ich kenn die Band nicht so gut

    zweitens: Hab mal ein MTV Konzert gesehen wo die nur zu viert gespielt haben.

    die Frage: jetzt bei der Übertragung sind es mehr! Die haben 2 Drumsets und Percussions und der mitllere Drummer sieht Joey vom Slipkont verdammt ähnlich und der rechts daneben könnte Clown sein.

    Kann das wirlich sein? Die Bands sind ja beim selben Label, aber das die sich vermischen.
    Wie gesagt ich kenn die Band nicht so gut, vllt ist es ja bloß ein zufall.
    Also Korn Fans klärt mich auf ^^
     
  2. Gunkl

    Gunkl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 03.06.07   #2
    Der Herr Joey spielt zeitweise, da der originaldrummer eine "auszeit" nimmt
     
  3. TheAgony

    TheAgony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.07   #3
    Ja es waren welche von Slipknot dabei - frag mich nicht wer das war aber sie warn es.
    Hat der liebe Markus auch gesagt. Der Auftritt grade war aber sehr sehr geil - gleich noch Ärzte dann ist mein Tag perfekt. Viel Spaß allen noch
     
  4. Brokensword

    Brokensword Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.06.07   #4
    also wie ich das jetzt mitbekommen habe waren da nur der Gitarrist, der Bassist und der Sänger von Korn und die vier hinteren waren von Slipkont

    hab mir gedacht, dass die gleich mitgekommen sind weil Stone Sout auch dort waren, den war wahrscheinlich langeweilig deshalb sinds mit Korn aufgetreten ^^

    wenn die Laufknoten mir vol 4 nächstes Jahr dabei sind, fahr ich auch hinter ^^
     
  5. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 03.06.07   #5
    Stimmt! Waren 3 Jungs von Korn. Jonnathan Davis, Fieldy und der verbliebene Gitarrist... kp ob Munky oder Head... ich meine das ist Munky... kp!

    Der Drummer war Joey Jordison (unter anderem auch bei Slipknot), der Percussioner war CLown (auch von Slipknot) und der andere Gitarrist war soweit ich erkennen konnte auch von Slipknot... die anderen Musiker waren jedoch anbdere Gastmusiker (wie Korn sie z.B. auch beim Unplugged dabei hatte).

    Korn haben ja nur einen Gitarristen, brauchen jedoch 2 und haben noch keinen neuen... zudem macht David, der eigentliche Drummer ne Auszeit... angeblich wegen Krankheit!

    Dank einer guten Bandfreundschaft, haben sich die Jungs von Slipknot jedoch bereiterklärt einzuspringen und Korn Live unter die Arme zu greifen!

    MfG Czebo
     
  6. Medias

    Medias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.07   #6
    Also dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen.... Markus Kavka hatte FAST recht...
    Joey Jordison sitzt momentan als Ersatz für David Silveria ( den eigentlichen Korn-Drummer) am Set weil sich David eine Auszeit gönnen möchte um zeit für seine Restaurants und seine Familie zu haben.
    Jonathan Davis - Vocals
    James "Munky" Shaffer - Lead - und Rythmusgitarre
    und Reginald "Fieldy" Arvizu - Bass
    sind momentan die einzigen orginal Kornmitglieder die auf der Bühne stehen...
    Allerdings ist ausser Joey Jordison kein Mitglied von Slipknot dabei...
    die anderen ( Percussion, Keyboard und Backroundgesang) gehören zu Korns Backroundband die seit der Tour im letzten Jahr sowie beim Unplugged Konzert bestandteil der Live-shows ist.
    Brian "Head" Welch ist schon seit Anfang 2005 nichtmehr bei der Band
    Die zweite Gitarre wurde im letzten JAhr noch von Rob Patterson gespielt, er ist aber nichtmehr dabei. Der Name des neuen Ersatzgitarristen will mir gerade nicht einfallen... ich weiss nur sicher, dass er nicht Mitgleid von Slipknot ist /war. Wie gesagt... das einzige Slipknotmiglied ist Joey
    Dass sich David Silveria wegen einer Krankheit eine Auszeit nimmt ist allerdings nicht richtig.