Frage zu Lautstärkeschwankungen bei Laney VC 30.

  • Ersteller Mainecoon
  • Erstellt am
M
Mainecoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.12
Registriert
25.12.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo erstmal,ich bin neu im Musiker- Board und will mal versuchen ob mir jemand helfen kann. Mein Proplem - ich habe mir auf Weihnachten einen neuen Lanay VC 30 All Tube Amp gekauft weil das mein Traumamp für Zuhause ist, aber jetzt mußte ich feststellen das er sehr sehr starcke Lautstärckeschwankungen hat. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann, denn ich will ihn ungern wieder abgeben.
 
Eigenschaft
 
Hallo Mainecoon, erstmal willkommen im Musikerboard!

Zur Info:
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich daher bitten, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitels zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein. Weiterhin würde ich dich bitten, ein wenig mehr Sorgfalt beim Tippen bzw. bei der Rechtschreibung walten zu lassen.


Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #1 beachten!
Wie äußern sich denn diese sehr starken Laustärkeschwankungen?

Z.B.
- in den beiden unterschiedliche Eingangen?
- nach einem Kanalwechsel?
- oder innerhalb des gleichen Kanals? Bei bestimmten Einstellungen? Bei Einsatz von bestimmten Gitarren, Effekten?
- wenn du den FX Loop nutzt?
- oder einfach nur während des Spielens?
 
Hallo olerabbit, einfach so beim spielen. Ich habe das mit verschiedenen Gitarren getestet.
 
Wenn er neu ist gar nicht selber rummachen, zurück und anderen holen. Allerdings solltest Du erst noch ein anderes Git.Kabel probieren.

Ansonsten:
wird er leiser, oder lauter?

Die Inputbuchsen könnten etwas korridiert sein, oder das Volume/DrivePoti einen Schlag haben, schlechte Lötstelle hier o. da.
Wenn Du vom SendLoop in einen 2ten Verstärker o. Steroanlage gehst, und es dort auch mit schwankt, dann passiert es jedenfalls in preamp.
 
Ich habe festgestellt wenn der Amp mehrere Stunde an ist sind Auch die Schwankungen weg.
Seltsam für mich. Bin halt absoluter Laie auf diesem Gebiet.
 
Also, noch keiner meiner Amps hat sich so verhalten - und kein Amp sollte das. Das klingt für mich nach einem möglicherweise instabilen Bauteil.
Ich würde dieses Verhaltren dort reklmamieren, wo du den Laney gekauft hast. Ruf am besten an, schildere dein Problem und bitte um einen Austausch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben