Frage zu Les Paul Saitenhalter!

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
J
Johnny Buttler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
01.06.06
Beiträge
241
Kekse
63
Hallo zusammen.
Meine Frage:
Ihr kennt ja alle diese Saitenhalter von Les Pauls (https://www.thomann.de/de/gotoh_ge101zc.htm diese hier)

Die sind ja in der Höhe verstellbar und jetzt wollt i ma wissen in welcher Höhe die optimal einzustellen sind und was das für einen Sinn es macht, dass sie verstellbar sind?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab die komplett unten und ich glaube auch das die nicht dafür gedacht sind das man die in der höhe verstellt. Aber irgendwie müssen die sachen ja auch am holz befestigt werden...
kann natürlich auch falsch sein und das hat echt nen tieferen sinn...
 
Je Höher desdo dünner wird der Ton, ganz unten sollte er aber nicht sein, wenn der Winkel Saiten/bzw.Brücke zum Stoptail zu groß ist, neigen die Saiten wegen dem Knick schneller zu reißen.
 
jo, hab auch die erfahrung gemacht, dass zuweit sowohl zuweit unten und zuweit oben nix is. am besten n bissl rumtesten.
ganz grob is der mittlere bereich empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben