Frage zu LineIn bzw. Mikrofoneingang

  • Ersteller Dom1702
  • Erstellt am
D
Dom1702
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
15.03.06
Beiträge
229
Kekse
199
Hallo,

folgendes: Ich habe einen Roland MicroCube und einen Rechner mit einer normalen Soundkarte (onBoard). Heute habe ich mir ein Kabel gebastelt mit großem und kleinem Klingenstecker, damit er auch in die Soundkarte passt. Wenn ich den Mikrofoneingang benutze, hab ich einen perfekten Sound, dafür höre ich nicht, was ich spiele - weder ausm Amp noch aus den PC-Boxen. Steck ich es in den LineIn-Eingang, höre ich zwar was auf meinen PC-Boxen, die Qualität ist jedoch arg schlecht.

Könnt ihr mir bitte helfen? In die Workshops/Tutorials hab ich bereits geschaut, aber nie die passende Antwort bekommen.

Greetz
Dominik
 
Eigenschaft
 
Aus was für einem Eingang gehst du denn aus dem Micro Cube und womit nimmst du auf?
Klingt für mich nach Kopfhörerausgang, da schaltet sich der Speaker wohl stumm.

Check mal in den Lautstärkeeinstellungen, ob der Mikroeingang überhaupt abhörtechnisch aktiviert ist (also Fader hochgezogen bzw. Häkchen gesetzt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben