frage zu loop

T
Thoax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
02.05.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Lahr
hey,
kann man an ein loop pedal wie das RC2 auch ein keybard oder mikrophon unbeschadet anschließen?
also wie ist das mit mono/stereo klinke?
 
Eigenschaft
 
Ich habe schonmal einen Moog-Synthie direkt und auch einen Keyboard-Mix aus mehreren Keyboards (also nach dem Submixer) in den RC2 gejagt. Das hat alles gut funktioniert, allerdeings waren das auch immer Mono-Signale. Ich fürchte er wird von dem Stereo-Signal nur die Hälfte loopen (also eine Seite) oder gar nichts.
Stereo-Looper sind deutlich teurer (Rc 50,...)
 
Auf jeden Fall kann das Teil nur Mono. Man darf auch nur ein Kabel mit Monostecker in den Input stecken. (der Stereokontakt wird zum umschalten benötigt und das geht nur mit einem Mono Stecker)
Man könnte aber ein Stereokabel in die kleine 3,5mm Line-In Buchse einstecken, es bleibt aber trotzdem Mono.

MP3-Player am Line-In hab ich schon mal probiert, das funktioniert. (Solos raufspielen und loopen, zum bessern üben)

Mikro funktioniert nur, wenn es keine Phantomspeisung benötigt oder diese wo anders her bekommt.
Probiert hab ich es mir einem Mikro noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben