Frage zu Loops und Filtern bei Platten

von Anthrax, 20.08.05.

  1. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.08.05   #1
    Hallo,
    ich bin eigentlich kein Dj, aber ich hatte jetzt mal die gelegenheit bei nem Freund mit dem Traktor Dj Studio rumzuspielen.
    Persönlich finde ich die Möglichkeiten von den Loops und der Filterfunktion genial.
    Meine Frage ist, wie macht man sowas eigentlich analog? Sonen Filter kann ich mir noch ganz gut vorstellen, obwohl ich sowas auch noch nie gesehn hab. Aber wie soll das bei den Loops gehen? vorallem wenn man mit Platten arbeitet? Cd player haben ja ne Loop funktion aber plattenspieler? oder gibts das als effektgerät? Bei Mixern die effekte haben hab ich bis etz nur sowas (imho) sinnloses wie Flanger,chorus etc. gesehn.
    Gibts da auch welche mit sonem Filter?

    Wäre wirklich nett wenn mir mal jemand erklären könnte wie sowas funktioniert. Danke im Voraus

    Sry für den Titel aber mir fällt wirklich nichts besseres ein
     
  2. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 20.08.05   #2
    Also loops: naja geht mit dem tt nur mir backspins (zurückdrehen der platte). oder du markierst bestimmte stellen und springst dann mit der nadel hin.
    das mit dem filter kann ich nicht beantworten:o
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 20.08.05   #3
    schon der recht günstige numark dxm06 hat die filterfunktion, aber dafür nur einen, wo du die parameter ein wenig verändern kannst.
    und auch der vestax pmccx hat zum beispiel folgende filterfunktionen: Lowpass-, Hipass-, NotchFilter.

    effektgeräte wie das pioneer efx500 und neuer haben da mehr auswahl und kosten aber auch deutlich mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping