Frage zu Loops

  • Ersteller Beefinitup
  • Erstellt am
Beefinitup
Beefinitup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
06.03.11
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo
Es gibt ja Tonnenweise Loops.
Meine Frage dazu :
Kann oder darf man diese Kommerziell nutzen,sozusagen als Backround oder Groove...oder kann man dafür zur Kasse gebeten werden ?
Oder darf man diese sogar nur privat nutzen ?
zb...Sonar X2 Loops,Monkey,Acid,Modern Beats....

:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Sowohl als auch, kommt darauf an woher die kommen bzw. wie die Lizenzierung geregelt ist.
 
Wie Signalschwarz schon sagt. Alles sehr komplex. Selbst bei legal kostenlosen Loops (Ich gehe mal davon aus, Du meinst nicht die tonnenweise illegalen Loops, die man auf einschlägigen Internetseiten finden kann) gibt es hier Unterschiede. Aber hier werde viele Loops unter der "Creative Commons (CC)" angeboten. Anhand der Art der Lizenz (wird mit verschiedenen Kürzel definiert) sieht man was man machen darf: Nur für private Nutzung. Auch für öffentlich, aber das Ergebnis darf wiederum nur kostenlos angeboten werden. Darf auch kommerziell, aber nur unter Nennung des Namens, Darf nicht weiterverarbeitet werden... usw

Bei allen käuflich erworbenen Loops muss man nur in die Lizenzbedingungen, die immer mitgeliefert werden reinschauen. Hier kann ich mir einen Ausschluss der kommerziellen Nutzung nicht vorstellen. Genau hierfür sind ja die Loops gemacht. Du wirst diese nicht als Loop weiterverkaufen dürfen, selbst dann, wenn diese Du vorher abgeänderrt hast. Aber schau lieber vorher rein, was ich mir nicht vorstellen kann, muss ja nicht zwangsläufig ausgeschlossen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben