Frage zu Marshall Amp

von gainer, 04.03.07.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Hi
    Ich wollt mal fragen ob jemand von euch weiß ob der Marshall 2550 oder dieser JCM Slashamp (die ja identisch sind?) noch gebaut werden. Ich glaub der gehört noch zur JCM 800er reihe oder so.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 04.03.07   #2
    Nein leider.
    Sind nur noch am Gebrauchtmarkt erhältlich ...
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 04.03.07   #3
    Und werden ständig teurer :(

    Und übrigens: Falscher Threadtitel (hab den Mods einen richtigen gemeldet) :mad:
     
  4. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #4
    Ah misst
    wie kommt man da denn am besten an einen dran? In den USA sindse ja ständig auf ebay aber hier...

    // oh :mad: äh wie soll er denn heißen?
    /// ah du hast recht. Naja ich kanns nichmehr ändern..;)
     
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 04.03.07   #5
    "Marshall SilverJubilee/Slash Amp: Gibt's den noch neu?"

    "Frage zu Marshall Amp" ist total allgemein. Da könnte im Post dann auch stehen. "Hilfe, mein MG-30 rauscht. Warum?"
     
  6. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 04.03.07   #6
    Hört dieser Rummel um den Silver Jubilee denn nie auf :mad: ?!

    Ich will auch noch einen vernünftigen Preis zahlen, wenn ich mich innerhalb des nächsten Jahres einen kaufe :rolleyes: ...
     
  7. brown sugar

    brown sugar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    214
    Erstellt: 04.03.07   #7
    Der Silver Jubilee Amp wurde nur bis ca. 1989 gebaut. Der Slash Amp wurde nur 1996 in einer mit 3000 Modellen limitierten Auflage gebaut. Was den Silver Jubilee 2550 angeht, er ist die 50 Watt Ausführung des Silver Jubilees. Der JCM 2555 ist das 100 Watt Topteil aus der Jubilee Serie. Dieses Modell wurde dann 1996 als 2555 SL- JCM SLASH neu aufgelegt. Es ist, laut JCM Slash Original Gebrauchsanweisung (auf marshallamps.de) eine original Reissue des 2555. Die Transformatoren sollen von einer anderen Firma sein, da der alte Zulieferer nicht mehr liefern konnte, oder pleite war.
    Der Preis für die Geräte ist zur Zeit wirklich ziemlich hoch. Die Slash Topteile gehen in der Regel nicht unter 1000- 1300 Euro weg. Das schwankt immer bei Ebay. Zur Zeit sind schon einige Zeit keine mehr drin gewesen.
    Also, einfach mal schauen, wann sich eine gute Gelegenheit ergibt, ein Teil zu erstehen. Ob das jetzt das Orginal oder der JCM Slash ist, wird wohl egal sein, da ich beide mal gespielt habe und mittlerweile einen JCM Slash mein eigen nennne kann. Beide habe ich mit einer Marshall 1960 AV gespielt. Es war absolut kein Unterschied zu hören.
     
  8. toxx

    toxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    1.836
    Ort:
    Südwesten
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    3.969
    Erstellt: 04.03.07   #8
    @brown_sugar: Gut gemerkt ;) .
     
  9. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #9
    Marshall gibt auch keine mehr ab? :(
    naja ok kann geschlossen werden

    *rummelvertuschen*^^
     
  10. brown sugar

    brown sugar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    214
    Erstellt: 05.03.07   #10
    Du kannst ja regelmäßig mal bei Ebay reingucken. Wenn Du dann mal einen findest, musst Du Dir halt überlgen, ob Dir der Amp, das Geld wert ist. Wenn der Amp in Ordnung ist, kann man mit diesen Tops nichts falsch machen.
     
  11. brown sugar

    brown sugar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    6.07.11
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    214
    Erstellt: 05.03.07   #11
    Vielleicht schaust Du ja mal nach einem Combo bei Ebay. Könntest Erfolg haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping