Frage zu meinem Melodic Death Metal gekeife (Aufnahme)

von Ravaging Dragon, 07.08.04.

  1. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.08.04   #1
    Hallo,

    Ich hör seit drei bis vier Monaten hauptsächlich In Flames und interessier mich auch für Gesang. Es spalten sich zwar die Meinungen, was die Techniken angeht, aber ich würd' mal gern tipps von euch hören.

    Ich hab bisher eine bestimmte Technik immer weiter verbessert und Sachen hinzugefügt, aber seit ein paar Tagen feile ich an einer Neuen, wobei mir die Neue besser gefällt.

    1. Technik:
    Ich nehm Luft aus dem Bauch, benutz also Zwerchfellatmung. Dann presse ich die Luft durch meinen Hals, forme ein O mit dem Mund und benutze möglichst viel Luft.
    Bei dieser Technik fang ich aber ziemlich schnell an zu schnaufen, weil es sich wirklich schlecht und falsch anhört, wenn ich es Leise mache.

    2. Technik:
    Ich nehm wieder Luft aus dem Bauch und presse die Luft durch meine Stimmbänder, aber irgendwie auf eine andere Art als bei Technik 1. Bin mir net sicher wo der Unterschied ist. Jedenfalls muss ich net so laut sein. Bei dieser Technik tut mein Hals nach einer Weile aber ziemlich weh...
    Allerdings war das bei der 1. Technik genauso und wurde mit der Zeit immer angenehmer.



    Ich hab hier auch mal eine Aufnahme von meiner 2. Technik reingestellt. Da ich keinen Webspace hab, ist das ein bischen Umständlich, wär aber net, wenn ihr euch die Zeit nehmt. Zuerst müsst ihr die .jpg erweiterung löschen und danach alle hintereinander abspielen. Am besten in einer Playlist. Dann ergibt das ganz ein zusammenhängendes Teil.
    Sind Ausschnitte aus Behind Space von In Flames.


    Bin gespannt eure Meinungen und Tipps dazu zu hören.

    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-9.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-8.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-7.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-6.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-5.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-4.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-3.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-2.mp3.jpg
    http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-1.mp3.jpg
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 07.08.04   #2
    ISt das wirklich "Melodic Death Metal" ? Hört sich mehr an wie "Harmonic Black Death Metal" :confused:
     
  3. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.08.04   #3
    Ist ja egal nach welcher Musikrichtung es sich genau anhört. Man muss doch net immer alles genau definieren oder?
    Es soll halt richting death metal gehen.

    Ich hab aber noch ein paar Sachen vergessen:

    Die Qualität is net sooo toll, weil ich ein billig-mikro für 10€ oder so benutze. Außerdem hab ich noch nie Gesangsunterricht genommen. Die Sache mit dem Zwerchfell und dem Kehlkopf weiß ich aber.
     
  4. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 07.08.04   #4
    Mein Einwand war ironisch gemeint und zielt auf eine Diskussion mit einem Metaller, der mit den Unterschied zwsichen verschiedenen Nouancen von black metall erklärte. Er hatte interessante theorien zu dem Thema, die einem "normalen Menschen" jedoch nicht unbedongt schlüssig sine mussten :D

    "Die Sache mit dem Zwerchfell und dem Kehlkopf weiß ich aber."

    Was für eine "Sache" :eek:
     
  5. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.08.04   #5
    Ich hab gehört, dass man den Kehlkopf locker lassen soll oder wie beim Gähnen.
    Und mit der "Sache" mit dem Zwerchfell meine ich, dass man die Zwerchfellatmung zum Singen benutzt.

    Aber ich wäre auch dankbar, jetzt mal ein paar Meinungen oder Tipps dazu zu hören ;)
     
  6. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 07.08.04   #6
    Der gute Sänger benutzt die Bauchatmung - aber abgesehen davon gibt es noch Tausend Dinge mehr zu wissen. Hast Du Gesangsunterricht?

    Fachforum Gesang
     
  7. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 08.08.04   #7
    Schön das meine Beiträge mit solcher Aufmerksamkeit gelesen werden :mad:

    Ich hab vorhin geschrieben, dass ich noch nie Gesangsunterricht genommen habe ;)
     
  8. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.08.04   #8
    Hi,

    ich habe mir all deine Sachen angehört, und bin begeistert :)

    Ich selbst versuche , Black und Death Death Metal zu singen , und muss sagen , deine "werke" sind geil!

    Wenn du willst können wir unse "werke" mal uebers icq austauschen wäre goilo *g* =)

    Biss denn und hau rein!

    mfg chris
     
  9. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 12.08.04   #9
    Wollte es mir nochmal anhören aber bei mir kommt gerade nix. (?) Der Link geht nicht. :evil:
     
  10. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.08.04   #10
    Warum der Link net geht verstehe ich net. Bei geht's einwandfrei. (Im Moment)
    Versuchs vielleicht später nochmal


    @ MegFunc:

    Klar, fänd's klasse mal ein bischen mit einem Gleichgesinnten zu plaudern. Übrigens ich AUCH Black Metal zu singen ;)

    Danke für das Lob übrigens, aber so eine Antwort habe ich nicht erwartet. Wenn ich nämlich die Aufnahme die ich da reingestellt habe mit meiner neuen vergleiche, finde ich diejenige, die ich reingestellt habe irgendwie kacke :D
    Is aber eh alles Geschmackssache

    Meine ICQ Nummer ist übrigens: 318178270

    Bis denn
     
  11. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 14.08.04   #11
    ok super, ich hab dich auch geaddet =)

    Musst mir mal dein neuen stuff zeigen *gespannt bin* =)

    Ich "singe" so im Eisregen Stiel =)

    Biss denn , hoffentlich bist bald on

    mfg chris
     
  12. Ravaging Dragon

    Ravaging Dragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    3.07.06
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.08.04   #12
    Alle klar, mein Cousin hat Webspace und mir was gescheit und in einem Stück upgeloaded. Sind jetzt neuere Aufnahmen. Von vier Liedern insgesamt.

    Ich mach aber nen neuen Thread auf, ist nämlich auch Growling dabei (Black Metal)
     
Die Seite wird geladen...

mapping