Frage zu meinem Melodic Death Metal gekeife (Aufnahme)

  • Ersteller Ravaging Dragon
  • Erstellt am
R
Ravaging Dragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
167
Kekse
17
Hallo,

Ich hör seit drei bis vier Monaten hauptsächlich In Flames und interessier mich auch für Gesang. Es spalten sich zwar die Meinungen, was die Techniken angeht, aber ich würd' mal gern tipps von euch hören.

Ich hab bisher eine bestimmte Technik immer weiter verbessert und Sachen hinzugefügt, aber seit ein paar Tagen feile ich an einer Neuen, wobei mir die Neue besser gefällt.

1. Technik:
Ich nehm Luft aus dem Bauch, benutz also Zwerchfellatmung. Dann presse ich die Luft durch meinen Hals, forme ein O mit dem Mund und benutze möglichst viel Luft.
Bei dieser Technik fang ich aber ziemlich schnell an zu schnaufen, weil es sich wirklich schlecht und falsch anhört, wenn ich es Leise mache.

2. Technik:
Ich nehm wieder Luft aus dem Bauch und presse die Luft durch meine Stimmbänder, aber irgendwie auf eine andere Art als bei Technik 1. Bin mir net sicher wo der Unterschied ist. Jedenfalls muss ich net so laut sein. Bei dieser Technik tut mein Hals nach einer Weile aber ziemlich weh...
Allerdings war das bei der 1. Technik genauso und wurde mit der Zeit immer angenehmer.



Ich hab hier auch mal eine Aufnahme von meiner 2. Technik reingestellt. Da ich keinen Webspace hab, ist das ein bischen Umständlich, wär aber net, wenn ihr euch die Zeit nehmt. Zuerst müsst ihr die .jpg erweiterung löschen und danach alle hintereinander abspielen. Am besten in einer Playlist. Dann ergibt das ganz ein zusammenhängendes Teil.
Sind Ausschnitte aus Behind Space von In Flames.


Bin gespannt eure Meinungen und Tipps dazu zu hören.

http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-9.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-8.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-7.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-6.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-5.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-4.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-3.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-2.mp3.jpg
http://server6.uploadit.org/files/RavagingDragon-1.mp3.jpg
 
Eigenschaft
 
ISt das wirklich "Melodic Death Metal" ? Hört sich mehr an wie "Harmonic Black Death Metal" :confused:
 
Ist ja egal nach welcher Musikrichtung es sich genau anhört. Man muss doch net immer alles genau definieren oder?
Es soll halt richting death metal gehen.

Ich hab aber noch ein paar Sachen vergessen:

Die Qualität is net sooo toll, weil ich ein billig-mikro für 10€ oder so benutze. Außerdem hab ich noch nie Gesangsunterricht genommen. Die Sache mit dem Zwerchfell und dem Kehlkopf weiß ich aber.
 
Mein Einwand war ironisch gemeint und zielt auf eine Diskussion mit einem Metaller, der mit den Unterschied zwsichen verschiedenen Nouancen von black metall erklärte. Er hatte interessante theorien zu dem Thema, die einem "normalen Menschen" jedoch nicht unbedongt schlüssig sine mussten :D

"Die Sache mit dem Zwerchfell und dem Kehlkopf weiß ich aber."

Was für eine "Sache" :eek:
 
Ich hab gehört, dass man den Kehlkopf locker lassen soll oder wie beim Gähnen.
Und mit der "Sache" mit dem Zwerchfell meine ich, dass man die Zwerchfellatmung zum Singen benutzt.

Aber ich wäre auch dankbar, jetzt mal ein paar Meinungen oder Tipps dazu zu hören ;)
 
Der gute Sänger benutzt die Bauchatmung - aber abgesehen davon gibt es noch Tausend Dinge mehr zu wissen. Hast Du Gesangsunterricht?

Fachforum Gesang
 
Schön das meine Beiträge mit solcher Aufmerksamkeit gelesen werden :mad:

Ich hab vorhin geschrieben, dass ich noch nie Gesangsunterricht genommen habe ;)
 
Hi,

ich habe mir all deine Sachen angehört, und bin begeistert :)

Ich selbst versuche , Black und Death Death Metal zu singen , und muss sagen , deine "werke" sind geil!

Wenn du willst können wir unse "werke" mal uebers icq austauschen wäre goilo *g* =)

Biss denn und hau rein!

mfg chris
 
Wollte es mir nochmal anhören aber bei mir kommt gerade nix. (?) Der Link geht nicht. :evil:
 
Warum der Link net geht verstehe ich net. Bei geht's einwandfrei. (Im Moment)
Versuchs vielleicht später nochmal


@ MegFunc:

Klar, fänd's klasse mal ein bischen mit einem Gleichgesinnten zu plaudern. Übrigens ich AUCH Black Metal zu singen ;)

Danke für das Lob übrigens, aber so eine Antwort habe ich nicht erwartet. Wenn ich nämlich die Aufnahme die ich da reingestellt habe mit meiner neuen vergleiche, finde ich diejenige, die ich reingestellt habe irgendwie kacke :D
Is aber eh alles Geschmackssache

Meine ICQ Nummer ist übrigens: 318178270

Bis denn
 
ok super, ich hab dich auch geaddet =)

Musst mir mal dein neuen stuff zeigen *gespannt bin* =)

Ich "singe" so im Eisregen Stiel =)

Biss denn , hoffentlich bist bald on

mfg chris
 
Alle klar, mein Cousin hat Webspace und mir was gescheit und in einem Stück upgeloaded. Sind jetzt neuere Aufnahmen. Von vier Liedern insgesamt.

Ich mach aber nen neuen Thread auf, ist nämlich auch Growling dabei (Black Metal)
 
D
  • Gelöscht von Desdemona

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben