Frage zu meinem Raptext

  • Ersteller Bosstransformationtrain
  • Erstellt am
B
Bosstransformationtrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
26.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bin noch sehr jung und hab mal gedacht wieso mach ich keinen rap als Anfang...

Was findet ihr?

Vers1
Du hast es, du gibst es, du nimmst es, du siehst es, du legst es zurück,
Das leben macht dich verrückt,
du passt auf dass dich niemand schuckt, du denkst nach und wirst verrückt, was ist das für ein Glück.
Das Glück kann dich auch zum anderen Mensch machen darauf muss Mann immer gut achten, sonst wird man ein arschloch und du fällst auf die Schnauze dann wird jeder über dich lachen.
Also vergiss nie hör auf mit so Sachen dann wird auch niemand klagen oder lachen.
Chorus(singen)
So, so, so was wilst du jetzt, ich dachte du wärst glücklich aber jetzt hast du pech.
So, so, so was is los, ich hab dir doch gesagt stell dich selber nicht bloß
So, so ,so...
So, so, so...
So, so, so , oooh...
Vers2
Schule, unterricht, draußen auf der Pause andere mal hauen weil sie dich anschauen, lass dass du Wirst damit nicht cooler sondern andere denken was ist das jetzt für ein schwuler.
Nach Hause gehen, fern sehen, leise sein nicht schreien, denken was du heute gemacht hast, wetten wir du wixxer du hasst dass du bastard!!
Im Bett gehen und beten das du morgen noch aufstehst und es über lebst sei dich selbst, dein Glück soll dich nicht Steuern, komm junge lass dich von jemandem anfeuern.
Chorus(singen)
So, so, so was wilst du jetzt, ich dachte du wärst glücklich aber jetzt hast du pech.
So, so, so was is los, ich hab dir doch gesagt stell dich selber nicht bloß
So, so ,so...
So, so, so...
So, so, so , oooh...
Vers3
Schlafen, wecker klingelt, in der Schule gehen und wieder Schlägern und weiter wie ein sturer Huan gehen.
Schule aus ab die Maus, nach Hause und guck mal an... Wieder dass gleiche, scheiße alter ich glaub dass ist dir nicht mal weiße.
Steck dein Glück irgendwo anders hin und füge in dein leben endlich mal ein pinn dass dich niemand mehr steuert!!! Sondern ich bins!!!
Chorus(singen)
So, so, so was wilst du jetzt, ich dachte du wärst glücklich aber jetzt hast du pech.
So, so, so was is los, ich hab dir doch gesagt stell dich selber nicht bloß
So, so ,so...
So, so, so...
So, so, so , oooh..
 
Eigenschaft
 
Hast du ne´ Hörprobe?
 
Hallo Bosstransformationt,

willkommen im Forum:great:. Ich habe deinen Text mal hierher ausgelagert. Nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vers1
Du hast es, du gibst es, du nimmst es, du siehst es, du legst es zurück,
Das leben macht dich verrückt,
du passt auf dass dich niemand schuckt, du denkst nach und wirst verrückt, was ist das für ein Glück.
Das Glück kann dich auch zum anderen Mensch machen darauf muss Mann immer gut achten, sonst wird man ein arschloch und du fällst auf die Schnauze dann wird jeder über dich lachen.
Also vergiss nie hör auf mit so Sachen dann wird auch niemand klagen oder lachen.

Die erste Zeile geht noch. Dann fehlt leider der Verweis darauf, was man genau hat, gibt, nimmt und dann wieder zurück legt. Aber der Ablauf scheint einen verrückt zu machen. Das mit dem Glück kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich denke es geht um Bescheidenheit und "auf dem Boden bleiben". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zeilen auf den Takt passen. Auch ist deine Reimstruktur zu simple oder nicht vorhanden. Auch wenn man seine Gedanken verschachtelt darstellt, sollte der Zuhörer diese auf sich selber beziehen können. Also vielleicht an der Wortwahl und dem kausalen Zusammenhang arbeiten.

Vers2
Schule, unterricht, draußen auf der Pause andere mal hauen weil sie dich anschauen, lass dass du Wirst damit nicht cooler sondern andere denken was ist das jetzt für ein schwuler.
Nach Hause gehen, fern sehen, leise sein nicht schreien, denken was du heute gemacht hast, wetten wir du wixxer du hasst dass du bastard!!
Im Bett gehen und beten das du morgen noch aufstehst und es über lebst sei dich selbst, dein Glück soll dich nicht Steuern, komm junge lass dich von jemandem anfeuern.

Inhaltlich etwas klarer. Dass "andere" denken, dass jemand ein "Schwuler" ist, macht in diesem Kontext vielleicht nur in einem gewissem sozialen Umfeld Sinn. Das Wort würde ich mir aber in diesem Zusammenhang nicht angewöhnen. Es ist doch recht klar definiert. "Nach Hause gehen, fern sehen, leise sein, nicht schreien" finde ich ganz gut. Auf solche Passagen kannst du aufbauen. Sollte auch für den Anfang leichter zu flowen sein.

Vers3
Schlafen, wecker klingelt, in der Schule gehen und wieder Schlägern und weiter wie ein sturer Huan gehen.
Schule aus ab die Maus, nach Hause und guck mal an... Wieder dass gleiche, scheiße alter ich glaub dass ist dir nicht mal weiße.
Steck dein Glück irgendwo anders hin und füge in dein leben endlich mal ein pinn dass dich niemand mehr steuert!!! Sondern ich bins!!!

Den Begriff Haus-Maus Reime gibt es nicht ohne Grund. Diese Reime sind zu einfach bzw. stechen nicht als besonders kreativ heraus. Eine Möglichkeit wäre es, einfach ein komplexeres Reimschema zu verwenden. Auch mit simplen Wörtern schon OK.

Zu der Hook kann icht nicht viel sagen. Ich würde einfach weiter schreiben + Länger an den Zeilen feilen + Mehr darauf achten, dass der Text fließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben