Frage zu meiner soundkarte

von Lhiya, 22.07.06.

  1. Lhiya

    Lhiya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    25.06.14
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 22.07.06   #1
    Hallo

    Also ich möchte gerne ein Midikeyboard kaufen um das dannan den pc anzuschliessen und dann über software wie cubase dort eingestellte sounds wie Piano Drums elektrische Sounds etc abzuspielen.

    Nur wars mal so dass ich einmal ein Keyboard bei einem anderen pc ausprobiert habe und das hat geruckelt udn so, das heisst ich habe einen ton auf dem Keyboard gespielt und es kam aber verrauscht erst in ein paar sekunden im lautsprecher n, ich glaube das nennt sich irgendwie Verzögerung oder so.

    Jeztzt ist meine Frage, wie kann ich vorher wissen ob es bei diesm pc wenn ich das keyboard dann anschliesse nicht auch so ist, was muss die soundkarte haben damit das zeitgleich mit meinem fingerdruck oder zumindest fast zeitgelich ankomm, weil sonst kauf ihc ein Keyboard und es klappt nicht das wäre auch blöde.

    Udn wenn es doch auftritt kann man evtl über eine software auf die soundkarte zugreifen oder so irgendwie das ändern, oder hat das übrhaupt mit der Soundkarte zu tun??

    Zweite Frage ist, wo ist normalerweile am pc ein Midianschluss bzw gibts den überhaupt noch bei neueren pc ich glaub der hier is so ein oder zwei jahre alt, also wo kann ich da nachschauen, damit ich weiss ob ich ein Midikeyboard übehaupt anschliessen kann, oder ob ich ein Usb keyboard brauche. weil usb ports habe ich genügend.

    Ja ich glaub das wars erstmal ich hoffe mir kann jemand hlefen, wollte auch noch sagen das ich kein profi sondern ein hobymusiker bin udn ich nciht tausende von euro ausgeben kann.

    liebe Grüsse

    lhiya
     
Die Seite wird geladen...

mapping