Frage zu Metal Treter

_cob_
_cob_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
06.07.09
Beiträge
230
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne frage:
Ich spiel einen Marshall MG100DFX und ich spiel Deathcore/Death Metal.
Damit ich für meine Band den Sound ein wenig aufwerten kann, hab ich mir jetzt den Boss ML-2 Metalcore ausgesucht.
Jetzt ist meine frage: Ist der Sound dann genauso Laut wie vorher der OD2 kanal von dem Verstärker oder lauter oder (hoffentlich nich:D) leiser?
Freu mich auf eure antworten und bin gespannt:D:D

Grüße
cob
 
Eigenschaft
 
je nach Stellung des "Level" o.ä. Reglers sollten alle Optionen drin sein.

/Jochen
 
also wird es auf keinen fall leiser sondern eher lauter
 
das ML-2 kenn ich selbst nicht, aber bislang hatte ich bei allen Pedalen die Möglichkeit, das Signal noch ein wenig zu boosten, wenn ich den Level voll aufreiße.

Wenn es in dem Fall nicht stimmt, bitte nicht steinigen, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Aber warum probierst du es nicht einfach aus ?
 
ich lynche da niemanden.
Ich hab ihn ja versucht, aber der clean kanal des MG100DFX is meinermeinung nach leiser als der OD2 kanal, und ich hab jetzt schiss, dass mir der Live zu leise wird.
Und es gibt einen Level regler beim Ml-2.
kann es sein dass des signal vom Ml-2 generell schon lauter ist????
 
ich verstehe deine Frage jetzt nicht ganz...
Vom ML-2 (bzw. von jedem Zerrpedal) kommt das Signal doch schon "vorverstärkt" am Amp an...ist also auf jeden Fall schon mal lauter als das reine Instrumentensignal...
Um das einzupegeln nutzt du den Level-Regler...dafür gibts den ;-)
 
ahhhhhhhh, ich glaub jetzt hab ichs langsam^^.
Bringen tut aber schon was oder?
danke schonmal
 
Die lautstärke kannste wohl schon höher fahren, als deinen puren Clean-Kanal...falls du das mit "bringen" meinst. Obs dir soundmäßig was bringt, weiß ich nicht...:)
 
Also wenn ich bei meinem Digitech Multifunktiontreter vom Clean auf Distortion umschalte, is der Distortionkanal auch lauter.
Aber wenn ich das Level zurückdrehe, ist er wieder leiser..

Verstehst du was ich meine? ;)
Das Metalcore Pedal von Boss ist echt genial.
Bringt auf jeden Fall mehr Zerre als der einfache OD2 Kanal von deinem Amp ;)

Viel Spaß mit dem Teil!
 
ja der ML-2 is echt genial.
Und live spiel ich eh über Pa
und im proberaum is es eh zu leise in sofern passt des schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben