Frage zu Monitorboxen

  • Ersteller WhiteDay2009
  • Erstellt am
W
WhiteDay2009
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.15
Registriert
30.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage, ich würde mir gerne Monitorboxen bis max. 300€ zum Abmischen, Musik spielen, und anhören kaufen. Da ich wirklich keine andere Chance habe als diese mittel der K&M 24110 Wandhalterung an die Wand zu hängen, möchte ich fragen welche Monitore haben so eine Aufhängung, bzw gibt es andere Monitore mit einer guten Wandhalterung? Hab schon das halbe Internet durcheguckt und nirgends stehen Informationen zur Aufhängung.

Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen würdet.

Mfg Whitie
 
Eigenschaft
 
bist du dir sicher das es nur mit wandhalterung geht? das ist klangtechnisch i.d.regel nicht die optimallösung. meist klingen die boxen dadurch deutlich schlecher wenn sie sehr nah an der wand stehn/hängen etc.
ich bin nicht sicher ob es in der preisklasse halbwegs vernünftige boxen mit wandhalterung gibt.

eventuell muss man da etwas basteln.

PS: mein absoluter topfavorit für ein 300 euro monitorpaar sind die KRK RP-5-G2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay dann müsste ich mir was basteln, sollte aber auch irgendwie gehen. Leider geht es wirklich nicht anders egal was ich mache. Allein die Monitore stehen links und rechts schon am Schreibtisch rüber. Die Boxen kann ich ja schlecht davor stellen :D

Kannst du mir vielleicht noch sagen warum du die 5er (nur ca. 150€) empfehlen würdest und nicht zB die 8er (RP 8 G2) Version, welche näher an den angepeilten 300€ liegen würde?

Trotz allem, schonmal vielen Dank für deine Hilfe
 
das kann ich dir auch sagen; weil bei den monitoren in aller regel der preis für ein stück angegeben ist.
und da du zwei brauchst, bist du bei den 300 € :)
 
ui, ok das habe ich nicht bedacht :) dank euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben