Frage zu Multieffekten.

  • Ersteller lordgimli123
  • Erstellt am
L
lordgimli123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.21
Registriert
26.04.09
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Baienfurt
Also ich bin gerade dabei mir ein Multieffekt zu hohlen und zwar Zoom G7 oder Digitech RP500.
Meine Fragen:
Gehen beim Zoom G7(wie ich hier schon gelesen habe) wirklich nach der Zeit die Fußtaster kaputt??
Kann man beim RP500 zwei Effektte aus einer Liste(z.B. chours und flanger) gleichzeitig Schalten/auf 2 verschiedene Fußtaster speichern??
Welches empfielt ihr?? (Ich hab mich schon eingelesen bin aber nicht weiter gekommen).

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst muss ich gestehen, dass ich keins der beiden Geräte habe, aber die Digitech-Multis hab ich mir unter anderem kürzlich auch mal genauer angeschaut. Auf der Digitech-Seite gibt's das Handbuch dazu.

Es geht aus dem Handbuch nicht so eindeutig hervor, aber ich glaube, dass du pro Sektion nur einen Effekt auswählen kannst und da Chorus und Flanger in derselben Sektion sind, du nur eines davon in einem Preset verwenden kannst.

Einen Effekt einer ganz anderen Taste im Stompbox-Mode zuzuordnen geht denke ich auf keinen Fall. Dafür sind die Dinger ja beschriftet mit "Compressor" usw., wäre ja auch weng komisch sonst, dass man einen Flanger auf den Compressor-Schalter legt, vor allem weil du dir dann für das jeweilige Preset merken müsstest, dass dort ein ganz anderer Effekt wäre und das könnte etwas verwirrend werden, wenn du so ein Kuddelmuddel bei mehreren Presets veranstaltest :)

Guggsu hier, das Handbuch in englisch: ftp://ftp.digitech.com/pub/PDFs/Manuals/RP500/RP500 manual 18-0710-A.pdf

Greetz,
kickapoo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben