Frage zu Musescore Voicing

von Claus, 21.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Claus

    Claus MOD Brass&Keys - HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    3.697
    Kekse:
    45.166
    Erstellt: 21.02.16   #1
    Gelöst: Kann man das "kleine es" vom Bass-Schlüssel bei MuseScore irgendwie im System des Violin-Schlüssels notieren?
    Ohne Trick geht das leider nicht, denn es wird nicht platziert bzw. nur im 3. Zwischenraum des F-Schlüssels.
    upload_2016-2-21_11-54-34.png

    Nachdem ich die Frage gestellt hatte, kam ich auf eine Lösung. Im ersten Schritt fügt man ganz normal das "eingestrichene es" im oberen System ein, dann versetzt man es ein Oktav tiefer mit der Tastenkombination "Strg "

    notation es_2.jpg notation es_1.jpg

    Gruß Claus
     
Die Seite wird geladen...