Frage zu ´nem EBow

  • Ersteller MikeDavies
  • Erstellt am
MikeDavies
MikeDavies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.23
Registriert
15.11.06
Beiträge
45
Kekse
17
Hi Leute,

hat jemand zufällig ne Ahnung wo ich BILLIG ´nen Ebow oder ähnliches her bekomme?
Oder weis jemand wie ich den typischen langen Gitattenton für den Song "U2 - With Or Without You" noch hin bekommen? Es gibt auch ne Gitatte die ein Sustain schon eingebaut hat, ist aber zu teuer...LOL

Geht das auch mit einem normal Magnet oder was gibt es noch für Möglichkeiten ohne teuren Aufwand es so live umzusetzen, das es auch gut klingt? Das EBow Teil kostet immerhin zw. ca. 70-90€ und die will ich weisgott nicht wegen einem Song ausgeben!:screwy:

Freu mich auf eure Feedback

Gruss Mike :great:
 
Eigenschaft
 
Bei mir kann das mein Multieffekt.....
 
das mag ich bezweifeln.
was für ein multi ist das denn?
 
Das ist ja cool wenn das DEIN FX Gerät kann!
nur was hast du denn für eins? Bringt mir wenig viel wenn du nur das schreibst!!!

:-(
 
ich kann mir gar nich vorstellen, wie das gehen soll mit nem effekt.
hab auch schonmal danach gesucht und nichts gefunden.
benutzen jetzt für längere töne mein boss dd-6 delay im warp modus. aber das is ne heikle angelegenheit wegen dem timing.. ausserdem auch teurer als ein normaler ebow.. werde mir wohl früher oder später auch mal einen zulegen.. nur dumm, dass er wieder hier im musik-service noch beim großen T lieferbar ist..

was ich eigentlich sagen wollte: du wirst, wenn du diesen effekt willst, denke ich nicht darumkommen, dir den ebow zu kaufen. aber hey. du kannst ja mal versuchen das ding bei einen paar anderen songs mit zu verwenden.. und wenn du ihn dann doch nicht brauchst, verkauf ihn wieder. ich glaub das ding hat nen wiederverkaufswert von 90% oder so.. :)
 
Sorry, war wohl etwas voreilig...hab das Lied nochmal gehört und nachgeschaut.So en langen Sustain krieg ich nicht hin.
Bei U2 hört sich das etwas nach erzeugtem Feedback an:rolleyes:
 
Sorry, war wohl etwas voreilig...hab das Lied nochmal gehört und nachgeschaut.So en langen Sustain krieg ich nicht hin.
Bei U2 hört sich das etwas nach erzeugtem Feedback an:rolleyes:

Nein? Echt? Hast du dir schonmal die E-Bow-Seite angeschaut?
 
benutzen jetzt für längere töne mein boss dd-6 delay im warp modus. aber das is ne heikle angelegenheit wegen dem timing..

darf ich fragen wie du dein warp-delay dafür eingestellt hast? denn wie schon gesagt - ne heikle sache. würd mich auf ein paar tipps freuen ...
 
Hi Leute,

habe jetzt mit ein Paar getalkt und die meisten sagen EBow ist wohl am genausten,
wobei es auch mit Feedback gehen würde wenn man es beherscht...LOL ;-)

Der EBow ist bei dem Song "Love Hurts" von Nazareth ebenfalls benutzt worden!

Danke schon mal für die Feedbacks :)


Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Da benutz er sein Slide, Wah, Flanger, Delay, Harmonics... afaik keine Epilady, das ist entweder gänzlich (von ihm) erfunden oder nur im Studio weiland angewandt :)

Hmm, hab ein Interview gelesen mit ihm, in dem er gesagt hat, in Third Eye käme ein Epilady zum Einsatz.
 
Hmm, hab ein Interview gelesen mit ihm, in dem er gesagt hat, in Third Eye käme ein Epilady zum Einsatz.
Er meinte auch, dass er seinen Marshall zur Konservierung in einem Kühlschrank transportiert, wenn er tourt... :rolleyes:
 
Ok, da ist dann wohl hoffentlich ein Schuss Ironie dabei :D
 
ok, das heißt nicht dass es nicht geht oder man es nicht ausprobieren sollte :)
11297-albums58-picture117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mal mit dem epilierer von meiner mama ausprobiert. funktioniert tadellos! mit dem daumen kann man den epi bremsen und bekommt so andere töne. für mich klingt das teilweise wie scratchen
 
Tool verwenden auch so ein Epilirding :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben