Frage zu Pedals

  • Ersteller Lullabie
  • Erstellt am
Lullabie
Lullabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Registriert
07.09.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Oldenburg ( Niedersachsen )
Moin,

Da ich blutiger Anfänger bin wollte ich gerne mal wissen wie man ein Pedal mit der E-Gitarre und dem AMP verbindet..
Man verbindet doch einfach nur das Effektgerät mit dem AMP und mit der E-GItarre oder? :)
 
Eigenschaft
 
gitarre an input, amp an output vom pedal :cool: so, wollte auch noch meinen senf dazu gegen...:D
 
oder bei manchen Effekten innen FX Loop :p
 
und das verbinden macht man mit nem kabel :D
 
man sollte auch hochwertige Kabel hernehmen weil man sonst Soundverlust hat: man ist immer so stark wie das schwächste Glied in einer Kette :)
 
Oder per MIDI :great:
 
lennynero schrieb:
Interessant... wie verbinde ich denn Gitarre, FX und AMp ueber MIDI? :rolleyes:
das hab ich auch nicht verstanden, ich dachte, es wäre ein spaß, um Lullabie noch mehr zu verwirren...?
 
TheKing schrieb:
das hab ich auch nicht verstanden, ich dachte, es wäre ein spaß, um Lullabie noch mehr zu verwirren...?

Wenn es ein Spass war, dann fehlt der Smiley. Viele vergessen leider, das man Ironie nur schwer aus einem blanken Text lesen kann.


Oder Angus hat mal was aufgegriffen... und einfach mal was in den Raum geworfen... dann bin ich mir nicht sicher ob es Spam, Halbwahrheit oder gar beides ist (so oder so haette er sich zumindest als Ahnungslos geoutet).
 
Also bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht: Ja, es sollte ein Spaß sein. Zugegebenermaßen wurde es keiner, aber ich werde mich beim nächsten Mal mehr reinhängen. Versprochen. :D

@topic
Bei der Verwendung mehrerer Effekte ist noch darauf zu achten, in welcher Reihenfolge man sie verkabelt, da die klanglichen Ergebnisse durchaus unterschiedlich ausfallen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben