Frage zu "Rock Bass" - Jäcki Reznicek

von Mojito, 08.09.05.

  1. Mojito

    Mojito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Haan
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.09.05   #1
    Hi,

    Laut euren Meinungen ist Rock Bass nen gutes Lehrbuch.

    Wie wichtig ist bei dem Buch die CD?
    Lohnt sich das Buch auch ohne?

    Gruß,
    Mojito
     
  2. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 08.09.05   #2
    Nur bedingt. In dem Buch sind ein ganzer Haufen Fotos und sehr gute Erklärungen drin. Mit CD ganz klar besser, weil der Typ auch auf Stilistiken eingeht, das sollte man schon hören... ;)
     
  3. EddyK

    EddyK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    310
    Erstellt: 08.09.05   #3
    Find das Buch ganz in Ordnung, allerdings nervt es, dass die meisten Beispiele nur in normaler Notation und nicht in tabs drin sind. Bin nicht so flüssig im Notenlesen (besonders im Bassschlüssel) und hab keine Lust, das extra wieder zu lernen / aufzufrischen, nur um ein paar Übungsbeispiele zu spielen. Die CD ist allerdings sehr hilfreich, sollte schon dabei sein, damit es sich lohnt.
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.09.05   #4
    @Eddy: Genau das find ich optimal. Du wirst so ziemlich kein Lehrbuch für Fortgeschrittene mit Tabs finden... Gute Vorbereitung.

    @Mojito: Die CD ist imho schon recht wichtig. Wirste spätestens dann merken, wenn du die Beispiele mal spielst ohne sie vorher gehört zu haben und anschließend die CD reinhaust. Zudem ists grad für Anfänger glaub ich leichter, wenn sie schon was im Ohr haben.
     
  5. Mojito

    Mojito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Haan
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.09.05   #5
    Gut, dann werd ich wohl zusehen auch die CD zu bekommen.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping