Frage zu "Rock Bass" - Jäcki Reznicek

Mojito
Mojito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.08
Registriert
08.08.05
Beiträge
20
Kekse
22
Ort
Haan
Hi,

Laut euren Meinungen ist Rock Bass nen gutes Lehrbuch.

Wie wichtig ist bei dem Buch die CD?
Lohnt sich das Buch auch ohne?

Gruß,
Mojito
 
Eigenschaft
 
Mojito schrieb:
Hi,

Laut euren Meinungen ist Rock Bass nen gutes Lehrbuch.

Wie wichtig ist bei dem Buch die CD?
Lohnt sich das Buch auch ohne?

Gruß,
Mojito

Nur bedingt. In dem Buch sind ein ganzer Haufen Fotos und sehr gute Erklärungen drin. Mit CD ganz klar besser, weil der Typ auch auf Stilistiken eingeht, das sollte man schon hören... ;)
 
Find das Buch ganz in Ordnung, allerdings nervt es, dass die meisten Beispiele nur in normaler Notation und nicht in tabs drin sind. Bin nicht so flüssig im Notenlesen (besonders im Bassschlüssel) und hab keine Lust, das extra wieder zu lernen / aufzufrischen, nur um ein paar Übungsbeispiele zu spielen. Die CD ist allerdings sehr hilfreich, sollte schon dabei sein, damit es sich lohnt.
 
@Eddy: Genau das find ich optimal. Du wirst so ziemlich kein Lehrbuch für Fortgeschrittene mit Tabs finden... Gute Vorbereitung.

@Mojito: Die CD ist imho schon recht wichtig. Wirste spätestens dann merken, wenn du die Beispiele mal spielst ohne sie vorher gehört zu haben und anschließend die CD reinhaust. Zudem ists grad für Anfänger glaub ich leichter, wenn sie schon was im Ohr haben.
 
Gut, dann werd ich wohl zusehen auch die CD zu bekommen.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben